Seit Februar ständig DSL Abrüche 1und1 findet keine Lösung
Tja was soll ich sagen,ich hatte mit DSL 16000 massive Probleme und Ärger, man sagte mit VDSL wird alles besser,also Tarifwechsel zu VDSL 100000 und seit Februar geht der Ärger wieder von vorne los.Ständig DSL Abrüche,kein arbeiten von zuhause möglich da es sehr ärgerlich ist während einer TELKO etc. einen DSL Abruch zu bekommen.Netflix oder Maxdome etc.macht auch keinen Spaß zu schauen wenn das Netz ausfällt auch Online Zocken klappt super nähmlich garnicht.Aber jeden Monat Kohle einsammeln das funzt.
Ich weiß nicht wieviele male ich bei den Schw.....maten von 1und1 angerufen und mein Problem geschildert habe,jedesmal jemand anderes am Telefon mit super tollen Vorschlägen und immer wieder die gleiche leier,Fritzbox resetet? Kabel richtig?Einstellungen in der Fritzbox ändern und und und ......ich kann es nicht mehr hören.Bin Techniker der Elektrotechnik / IT und Computer Admin sowie Adjuster für Notrufanlagen und die erzählen mir was hohes und breites und verstehen nicht um was es geht.
Nun die Fritzbox und das Originale graue Kabel ( ganz wichtig) wurden erneuert,und was denkt Ihr ????Richtig gleiches Problem.Da ich im Hause noch jemanden aus der Familie wohnen habe der auch bei 1und1 ist und keine Abbrüche hat,habe ich einfach mal meinen Anschluß auf seinen gelegt und siehe da er hat Abbrüche und ich mit seiner Leitung alles OK,Was sagt uns das ????Verkabelung und Fritzboxen oder irgendwelche bescheuerten Einstellungen scheinen wohl in Ordnung zu sein.
Nach wiederholten Anrufen teilte mir eine super schlaue Dame mit das ich mit bis zu 5 Abbrüchen leben muss da können Sie nix machen,ja nee iss klar habe aber zwichen 5 - 11 Abbrüche in der Regel nachweislich dokumentiert.
Ok irgendwann klappte es das ein Störticket eröffnet wurde also 1 Tag Urlaub da Telekom vorbei kommen wollte,gut sie sind wohl vorbeigefahren weil bei mir war keiner.2.Versuch wieder Urlaub wieder kein Techniker.Blutdruck sehr hoch.Also 3.Versuch wieder Urlaub und yes es klappte es kam ein Techniker,er total erstaunt über soviele Abbrüche alles geprüft bei mir zuhause alles super super schick.Nun 1x kpl. Neueinrichtung gemacht mit der Info wenn es nochmal passiert gibt es wohl ein Port Problem er würde das in dem Bericht für 1und1 vermerken.Er geht aus dem Haus 5min später DSL weg " Tage gewartet die Abbrüche häuften sich, ich wieder 1und1 angerufen da bekomme ich zur Antwort bei mir wäre alles in Ordnung der Techniker hätte nichts festgestellt und eine Info hat er nicht geschrieben.Na ganz toll uuuuuund jetzt.Ja haben Sie mal die Kabel die Fritzbox........ ich sagte, glaube ich zu wissen ,Ihr könnt mich jetzt mal höflich ins Telefon gesungen.
Mein aktueller Stand ist das ich wieder alles durchspielen muss und nichts passiert Störmeldungen werden aufgemacht dann kommt die Mitteilung wir haben alles behoben nur weiß das mein DSL noch nicht da es immer noch ausfällt.
SO ich kann bald ein Buch hierüber schreiben.
HAT JEMAND EINE IDEE Anwalt???? Verbraucherschutz??? Zeitung???? gerne würde ich mein Geld zurückholen aber dann denke ich wird der Schalter umgelegt und es geht nichts mehr.
AW: Seit Februar ständig DSL Abrüche 1und1 findet keine Lösung
Nun, wie du als IT-Techniker wissen wirst handelt es sich bei VDSL um eine andere Technik als ADSL, schon alleine, weil VDSL ja via Outdoor-DSLAMs realisiert wird. Und VDSL100.000 ist Vectoring. Es war also durchaus möglich, dass die Probleme mit deinem alten 16k durch den Umstieg auf VDSL der Vergangenheit angehört hätten. Leider scheint die Ursace deiner Störungen jedoch genau deine TAL zu sein, warum auch immer. Hattest du ja selber dadurch festgestellt, indem du die Leitung deines Nachbarn kurz umgelegt hattest.
Da du am Telefon ja anscheinend herzulich wenig Hilfe bekommen hast (man muss aber die Support-Leute in Schutz nehmen, das sind zumeist Laien, denen die Fragen und Anregungen vorgegeben werden, sie müssen das fragen und sagen, das wurde ihnen beigebracht), würde ich es über das 1&1-Kundenforum versuchen. Erstelle dort einen Post und mache das Häckchen bei Support-Fall. Dort wird das Ganze dann an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, und die können dir sicherlich deutlich besser helfen.