Wir hatten eine FritzBox 7360, daran war das DECT-Telefon giga set c530hx angeschlossen. Alles lief problemlos.
Jetzt haben wir unser Internet auf 100mbit (Vodafon) aufgestockt und dazu eine easybox 804 bekommen. Weil die easybox kein dect kann habe ich die FritzBox über lan1 an die easybox gehangen um das dect Telefon weiter benutzen zu können.
Ausgehende Anrufe funktionieren noch, aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Wenn ich in die
Easybox schaue werden dort die eingehenden Anrufe als entgangene Anrufe registriert, aber das Telefon klingelt nicht.
Was mache ich falsch? Funktioniert das grundsätzlich nicht so? Bin für jede Hilfe dankbar!
sicherlich sind die Rufnummern nur in der EB registriert oder auch in der EB und der FB..., damit werden eingehende Anrufe an die dort vorhandenen Anschlüsse geleitet, an denen ja nichts angesteckt ist. Einfachste Variante wäre eine DECT Basis an einen dieser Anschlüsse anzustecken und den Handapparat dort anzumelden. Sind die Nummern auch in der Fbox eingetragen, was eigentlich sein müsste, so besteht sicherlich ein Problem mit der Portweiterleitung bei eingehendem Anruf, also die EB müsste in dem Fall an die FBox über LAN den "Klingelport" und dann auch den "Sprechport" weiterleiten, damit die dann entsprechend reagiert.Ich habe das manuelle Menu der EB da nicht im "Kopf" ich weiß aber dass man dies bei einer Fbox mit der Portweiterleitung realisieren kann. Sind die Rufnummern bei Vodafone oder einem freien Anbieter (Sipgate z.b.) .. ? Und sind sie auch in der Fbox korrekt registriert?
Die Wette gewinnst du locker. Die Telefonnummern sind unter Garantie in der Easybox registriert, und somit geht die EB auch "ran", wenn es klingelt.
Man könnte versuchen, diese Rufnummern aus der Easybox zu löschen, dann würde nur noch die FB drauf reagieren
Wir haben nun die Easybox wieder abgebaut, die alte FB angehangen und alles wie bisher. Vodafone hatte uns empfohlen die Easybox zu verwenden, da die FB schon älter ist. Mit der alten FB funktioniert nun alles! Danke