Hallo,
wir wohnen in einem Dreifamilienhaus, Internet seit vier Jahren von 1und1 50.000 ohne Probleme.
Neue Nachbarn sind eingezogen, Techniker von der Telekom kam zu denen und zack unser Internet und DSL war weg.
Anruf bei 1und1 der Techniker kam zu uns, sagte wir müssten eine neue Leitung legen lassen und ein erfahrener Elektriker könnte das dann auch anschliessen.
Leitung wurde gelegt, Elektriker sagte die Leitung wäre tot. Wieder Anruf bei 1und1, Techniker kam, Internet ging wieder, alles wunderbar.
Nachbar kam runter und sagte jetzt haben sie kein Internet mehr. Na toll, jetzt warten wir wieder auf den Techniker von denen, damit die uns nicht wieder rauskicken und das Spielchen wieder von vorne anfängt.
Was ist da los, wenn die Techniker es nicht schaffen, das jeder sein DSL und Internet nutzen kann? Ist da eine Leitung fehlerhaft, sind zwei starke DSL Anschlüsse zuviel oder was ist das Problem?
Was ist da los, wenn die Techniker es nicht schaffen, das jeder sein DSL und Internet nutzen kann? Ist da eine Leitung fehlerhaft, sind zwei starke DSL Anschlüsse zuviel oder was ist das Problem?
Irgendjemand eine Idee?
Du, keine Ahnung was bei euch los ist...
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Techniker der die Wirklichtkeit (den Fehlergrund) heraus findet und die Techniker-Reallität (als Einzelauftrag) überwindet und den/die Fehler beseitigt.
Hört sich irgendwie danach an, als ob zu dem Dreifamilienhaus nur zwei Doppeladern führen würden. Ich habe jetzt kein Patentrezept oder gar eine Lösung, aber ich bin schon gespannt darauf, wie es ausgeht
als ob zu dem Dreifamilienhaus nur zwei Doppeladern führen würden.
Genau so liest es sich, aber ich denke mal, das würde der Monteuer doch sofort bemerken...oder? Ich tippe auf einen Fehler beim Leitungsweg. Rexi, vielleicht kannst du uns mitteilen, was da war, wenn alles läuft..
Am Freitag kommt der Techniker jetzt zu den Nachbarn, wir sind dabei, damit er uns nicht wieder die Leitung lahm legt und für die Neuzugezogenen eine Lösung gefunden wird.
Ich werde berichten, was rauskam.