ich bin kurz davor meinen Anbieter zu wechseln und setze mich daher mit den verschiedenen Tarifen/Leitungen auseinander.
Ich würde gerne kurz unser Nutzungsverhalten erläutern und würde euch dann bitten mir zu sagen welche Leitung eurer Meinung nach geeignet dafür wäre.
Die Wahl sollte generell zwischen einer 50 und einer 100 Mbit/s Leitung fallen.
Wir haben 2 Fernseher von denen allerdings meist nur einer gleichzeitig in Betrieb ist. Dieser ist aber ein Smart-TV, heisst er wird hauptsächlich genutzt um Dinge wie Youtube, Netflix, Amazon Prime zu gucken und entsprechender HD Qualität.
Parallel sind wir beide meist mit dem Handy im WLAN, wobei das über normales auf Webseiten surfen oder mal Dinge wie 9gag, reddit checken nicht hinausgeht.
Was allerdings sein kann ist, dass meine Freundin Fernseh guckt und ich an meinem Rechner sitze und zeitgleich Spiele spiele. Die meisten davon sind online , wie z.B. League of Legends. Ich lege also auch schon Wert darauf dass die Leitung nicht zu sehr ausgelastet wird und das Einfluss auf den Ping hat. Gelegentlich streame ich dann nebenher noch Musik oder Videos, was zwar nicht oft vorkommt, aber auch durchaus der Fall sein kann.