0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

24Antworten
  1. #1
    Avatar von mr_twin
    mr_twin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    Hallo liebe Community!
    Meine Schwiegermutter ist vor einiger Zeit zu 1und1 gewechselt und einen 08/15 DSL Anschluss (DSL Basic 16.000). An der Fritzbox (7490 - Eigentum, nicht von 1und1) kommen aber nur knapp 8 Mbit/s an. Seit geraumer Zeit hat sie immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Es gibt keine feste Uhrzeit. Meistens hilft dann nur ein Anruf bei 1und1, die wohl irgendeinen Port in einen Verteilerkasten neustarten. Ein Neustart der Fritzbox hilft dann auch nicht. Er kann sich nicht synchronisieren.

    Das Problem wurde immer auf die FritzBox geschoben und man würde erst wieder weiterhelfen, wenn die Box getauscht wird. Also habe ich letzte Woche die originale 7412 Fritzbox von 1und1 mal drangeklemmt (noch neu verpackt) und auch gleich alle Kabel ausgetauscht. Resultat: Heute wieder Internet weg. Die an der Hotline schieben es wieder auf die Box...ja die "neue" könnte ja auch defekt sein, schließlich ist die ja schon 3 Jahre alt. Da die Garantie ja bereits abgelaufen ist, könnte man ihr eine neue 7412 anbieten für 50 Euro...na klar...dann fällt das Netz wieder aus und sie bleibt auf 50 Euro sitzen. Dann schieben sie es wieder auf das DSL Kabel, dann mal wieder auf die Telefondose (die auch schon gewechselt wurde), dann kann es wohl doch ein Fehler im Verteiler sein.....so wird meine Schwiegermutter jedes mal vertröstet und für blöd erklärt. Angeblich hatte sich ein Techniker schon was im Verteiler angeschaut und hatte wohl eine fehlerhafte Ader gefunden. Aber kurz danach war das Internet wieder weg.
    Unter den DSL Informationen in der Fritzbox werden auch immer wieder Störungen im Diagramm angezeigt.

    So langsam ist sie echt ratlos und mit ihren Kräften am Ende, da keiner helfen möchte / kann - das ganze zieht sich schon seit über 6 Monaten! Heute wurde sie mal zu einen "Techniker" durchgestellt, der die irrsinnigsten Sachen behauptet hat. Er lässt wohl irgendein 24-Std Test durchlaufen und meldet sich angeblich morgen. Schon der letzte Techniker meldete sich nicht. Außerdem ist kurz nach dem Start des Tests das Internet wieder ausgefallen.

    Meine Vermutung ist, dass irgendwo ein Kabel nicht in Ordnung ist - sei es in der Wohnung, im Mietshaus oder auf der Straße. Ich werde kommende Woche persönlich dort anrufen und noch mal Druck machen. Durch meinen technischen Hintergrund können die mir nix vom Pferd erzählen. Diese chronische Inkompetenz bei diesen Hotlines ist echt traurig! Aber es spielt leider keine Rolle, bei welchen Anbieter man anruft. Das Schlimme ist ja noch, dass diese Hotline-Mitarbeiter nicht mal was für ihre Inkompetenz können.

    Nun meine Frage: Habt ihr noch einen Tipp für uns, wie man noch mal Druck ausüben könnte oder zu kompetenteren Mitarbeiter durchgestellt wird? Ist es irgendwie möglich, dass 1und1 einen Techniker mal in die Wohnung schickt? Problem ist, dass das Problem nicht immer auftritt, wobei es häufiger wird.

    Ich bin über jeden Tipp seeeeehr dankbar!
    Grüße
    Ein verzweifelter Schwiegersohn

  2. #21
    Avatar von mr_twin
    mr_twin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht durchgeben: Ich war noch nicht bei meiner Schwiegermutter die Fritzbox ein weiteres mal tauschen. Sie hatte eine E-Mail von 1und1 erhalten, dass man an den Problem arbeite - so eine Statusmeldung kam bisher noch nie. Seit dem ist es zu keinen Ausfällen mehr gekommen. Es entstehen zwar immer noch "nicht behebbare Fehler" aber immerhin bricht die Verbindung nicht ab. Auffällig war außerdem, dass was "Yam" meinte, die Störsicherheit anscheinend durch 1und1 verstellt worden ist. Diese steht aber nicht auf die ganz linke Position, sondern wurde auf "Max. Performance" eingestellt. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert - aber das ist auch nicht so dramatisch

    Also schauen wir mal, was nun passiert. Es war ja immer wieder mal für ein paar Wochen Ruhe. Auf jeden Fall danke ich allen noch mal für die vielen Tipps und die Diskussion! *daumenhoch* Ich gebe zwischendurch noch mal Meldung, wenn was kommt

  3. #22
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.772
    Danke
    299

    Standard AW: Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    ...Störsicherheit anscheinend durch 1und1 verstellt worden ist...
    1&1 hat auf den Schieberegler der Fritzbox keinen Einfluss, kann aber die Bandbreite im DSLAM/Vermittlungsstelle begrenzen, was letztlich einen ähnlichen Effekt hat.
    Das kannst du leicht prüfen, wenn du die Werte DSLAM-Max in den DSL-Informationen der Fritzbox vorher/nachher vergleichst.

  4. #23
    Avatar von fightersix
    fightersix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    Hallo,
    habe den Chat hier gerade gelesen und mir geht es fast exakt gleich. Lange Zeit lief es ganz okay mit wenigen Unterbrechungen oder Lücken. In den letzten gefühlt 3-4 Wochen sehr viele Abbrüche. Ich muss 7412 dann ausschalten und wieder an... manchmal 2-3 mal.
    Ich habe auch am Regler gespielt bei der Störsicherheit. Vor 2 Wochen um 2 Striche nach links eingestellt. Das hatte eine Woche Ruhe gegeben. Heute wieder viele Abbrüche. Jetzt geht es gerade wieder. Das ist stressig, auch weil ich andere Mitbewohner im Haus habe, die mit dran hängen...
    Ich wohne in Kreuztal... falls das was zur Sache tut.
    Danke für die Hinweise hier... Beste Grüße, Norman

  5. #24
    Avatar von fightersix
    fightersix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    Um es nochmal zu präzisieren.
    Bei mir war meistens das DSL da, aber die Internetverbindung kommt nicht zustande über diese IP4 oder IP 6 ?
    Was ist denn da besser einzustellen?
    VG

  6. #25
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.117
    Danke
    267

    Standard AW: Ständig Verbindungsabbrüche - ständig neue Ausreden - Total machtlos :-(

    Mach doch bitte eine eigenen Thread für dein Problem auf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 16:10
  2. DSL fällt ständig aus

    Von Garfieldo im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 21:27
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 09:32
  4. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:52
  5. GMX Server ständig DOWN

    Von teludo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz