Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich ratlos, was ich nun tun soll.
Im folgenden der Sachverhalt:
Ich bin seit 2006 Kunde bei 1&1, ich habe meinen DSL Tarif zum 19.12.2018 gekündigt. Gegen Ende der Laufzeit, entschied ich mich bei der Kundenhotline anzurufen und Ihnen eine Chance zu geben, mir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung zu machen. Der gute Herr von der Hotline, gab mir ein passendes Angebot, sprich angeblich den selben Tarif (wie der alte) nur zur Einsteigerkonditionen (preislich). Also sagte ich dort zu, mit der Bedingung, dass Telefonnummer & die Tarife quasi fließend über gehen & sich nur der Preis ändert. Wie abgesprochen.
Wäre wie ich von einer 1&1 Mitarbeiterin erfahren habe, auch kein Problem gewesen, wenn der Vertrag verlängert worden wäre.
Am 22.12.2018 der Schock, Leitung abgeschaltet. Ich rief bei der Kundenhotline an, nach ewigem hin und her telefonieren & etlichen Weiterleitungen, sagte mir eine nette Dame, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, sondern gekündigt und ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt wurde, daher wurde die Leitung abgeschalten und bis auf Weiteres gekappt. Und dies war auch nicht mehr rückgängig zu machen. Dies war definitiv nicht so abgesprochen. Der Höhepunkt des Ganzen ist, dass seit dem 22.12.2018 alle 7 Tage einen Brief kam mit: Für Ihren Schaltungstermin melden wir uns die nächsten 7 Tage. Letzendlich ist der Schaltungstermin der 22.01.2018 also musste ich jetzt einen ganzen Monat auf einen Schaltungstermin warten, hatte über die kompletten Feiertage kein Internet sowie keine Festnetzverbindung und bekomme jetzt auch noch eine neue Festnetznummer & das Ganze nur weil der Servicemitarbeiter meinen Vertrag nicht verlängert hat, wie abgesprochen, sondern mir einen neuen Tarif angelegt hat.
Was sollte ich jetzt am besten tun? Kann man da rechtlich irgendetwas einfordern, oder machen? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?
Ich hoff, ich konnte das Problem verständlich und möglichst knapp erläutern & bin über jede Antwort/Ratschlag dankbar.