Eine Frage die schon gefühlt tausendmal gestellt wurde von mir an das Telekom Team in den letzten Jahren )):
Antwort es ist nicht im Produkt Portfolio vorgesehen, solange es nicht im Vertrieb/Verkauf ist können wir es nicht ändern.
Ich habe heute morgen nochmals ausgelesen, ich verstehe es nicht evtl. hat ein Telekom Mitarbeiter mal eine Minute Zeit mir zu erklären,
warum ich bei solchen Daten kein 50Mbit Anschluss bekomme.
Ich tippe mal auf die Schaltumgebung (Wohnort, vorhande Technik, Leitungslänge grenzwertig (Fritzboxlänge 562m glaub ich sowieso nicht, entscheidend ist was ORKA, bzw. Flexprod, oder BNG sagt).
Indoor-DSLAM, Outdoor-DSLAM (MFG) weiß man nicht..???
Danke Dir,
ist ein Outdoor D-Slam, die Gemeinde hat sogar mitbezahlt für die ganze Verlegung mit Glasfaser (Grabarbeiten und Leer-Rohre) zu den Outdoor-D-Slam manchmal Broadcom dann wieder Infinion.
ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter, er sagte : Haltet euch fest
.....................weil dann eventuell andere keine 25 bekommen können. Das ist eine blöde Politik. Du kannst beim Vorstandsteam der Telekom anrufen. Eventuell schaltet man es dann.
Fakt ist auch die Telekom investiert hier bei uns nicht in die Vectoring Technik. Es ist alles da für die Vectoring Technik versicherte man mir (außer irgendwelchen HardwareModulen für den D-Slam). Ähnliche Situation die Telekom macht den Wilden mit 5G wobei bei uns noch nicht mal LTE läuft.
Die BNetz Agentur bzw. BMWI hat Recht, sollen die erstmal ihre gestellten und zugesagten Aufgaben erledigen, bevor die klagen.
Wie ich gehört habe soll hier demnächst Glasfaser kommen, kommunal. Dann wird vermutlich nach Fertigstellung, die Telekom wieder parallel graben und ihr eigenes Glasfaser Netz anbieten, so geschehen auch in andren Orten. ))
Das war schon mal blühender Unsinn. Jeder Anschluß hat seinen eigenen DSLAM, und dem ist es, auf Deutsch gesagt, scheißegal, ob er jetzt 50k oder 25k rausrückt.
Das mit dem doppelten Glasfasernetz kam sogar auf Extra3 und kann auch auf Youtube angesehen werden
ich kann mir das sehr gerne einmal genauer anschauen und mich dann bei dir melden.
Wenn du magst, dann sende mir bitte deine Kundendaten. Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team
Kontakt mit Kai M. war sehr positiv und ich habe alle Antworten auf meine Fragen bekommen.
Ich hoffe auf einen baldigen Ausbau der Telekom Anschlüsse zu mehr Leistung.
Es sind ja auch Firmen und eine Kanzlei hier im Haus betroffen, hatte ich vergessen Kai mitzuteilen.
Hallo...
wollte zu diesem Thema nicht erst wieder ein neues eröffnen, da ich zu diesem Thema die gleiche Frage hab.
In meinem Wohngebiet ist seit Ende Mai 2019 das Glasfaser Netz bis 100Mbit endlich ausgebaut worden (was schon vor 2 Jahren hätte sein sollen, so wurde mir das damals durch ein Mitarbeiter der Telekom gesagt).
Doch immer noch habe ich die 25Mbit obwohl ich ein 50Mbit Vertrag abgeschlossen hab und das schon seit über 3 Jahren.
Meine FritzBox zeigt eine Leitungslänge von 681m an, bei einer Leitungskapazität von 32Mbit.
Obwohl der Glasfaser Schrank jetzt in ungefähr 200m Entfernung steht und unsere Kupferleitung dort liegt.
Deswegen meine Frage: Warum hab nun immer noch keine 50Mbit Leitung?
Vectoring steht in der FritzBox bei mir immer noch auf "aus"
Noch zur Info: hab den Vertrag bei 1und1 und nicht bei der Telekom, aber das ist ja egal die Leitung gehört wieso der Telekom.
Ist nur doof wenn man über 3 Jahre lang für etwas bezahlt was man nicht bekommt.
Vielleicht ist ein Mitarbeiter der Telekom anwesend und kann dem mal nachgehen.
Weil du in der Regel selber aktiv werden musst. Wurde z.B. bei uns bei jeder Infoveranstaltung der Telekom gesagt. Automatisch wird da normal nichts umgestellt.
Da du bei 1&1 bist sind auch die deine Ansprechpartner und nicht die Telekom. Anrufen, nachfragen ob es schon geht und auch ein wenig freundlich lästig sein. Es wird halt immer etwas dauern bis die Reseller die neun Anschlussmöglichkeiten in der Datenbank haben.
sorry wenn ich mich so unfreundlich ausgedrückt hab, aber bei diesem Thema gehe immer schnell auf 180.
Werde mich bei den Melden und denen freundlich bitten ob es schon umgestellt werden kann.
Wenn die Telekom ausbaut muss dies erst mal in deren Datenbanken eingpflegt und dann auch den Mitbewerbern mitgeteilt werden. Und nur weil ein Outdoor-DSLAM errichtet wurde bedeutet das noch lange nicht, dass auch die Leitungen darauf umgelegt wurden, das siehst du eigentlich auch daran, dass du eine Leitungslänge von über 600m hast. Wie hanse schon sagte, du bist bei einem Reseller, und nachdem die Telekom das automatisch nicht mal bei ihren eigenen Kunden hinbekommt, werden sie es für einen Resellerkunden erst recht nicht machen.
Frag also mal unverbindlich bei 1&1 nach, das Beste wäre wohl du meldest dich in deren Kundenforum an und stellst dort deine Frage (mittels Supportfall - eigene Checkbox), dann wird dies von den Mods zum Leitungsmanagement weitergeleitet, das geht dann deutlich schneller, als via Telefonsupport
Hallo Osram,
ich glaube du brauchst etwas Geduld mit deinem Provider, kann auch sein, dass der Netzbetreiber erstmal seine eigenen Kunden versorgt und dann nach einem halben oder ganzem Jahr die Mitbewerber drauflässt..
Daher hat 1&1 die Möglichkeit auch noch nicht in der Datenbank für dich.