Hallo,
Ich möchte fragen wie lange (wie viele Monate) muss man nicht bezahlen damit o2 unser Internet sperren darf?
Hallo, das hängt sicherlich von den AGB und der Kulanz ab, eigentlich ist dies schon nach der ersten verweigerten Zahlung (freiwillig oder nicht) möglich, weil der Kunde dann den Vertrag nicht mehr erfüllt, also muss auch der Provider den Vertrag nicht mehr erfüllen.
Dies ist meine persönliche Meinung dazu.
BG
https://www.o2service.de/apl/html/agb.html Hier sind die allgemeinen AGB der Telefonica. Unter Punkt 10 findest du grob, was du suchst. Wobei ich denke, daß bei DSL entsprechende DSL-Ergänzungen gelten könnten.
Ich spekuliere, daß es beim TE oder bei anderen um einen gesperrten Anschluß gehen könnte. Ist das der Fall, hilft doch Diskutieren um den Zeitraum der Nichtzahlung nichts, nur zahlen.
Eigentlich dürfte theoretisch erst frühestens ab einem nicht gezahltem Betrag von 75€ gesperrt werden. Aber ob sich O2 dran hält...
Aber meiner Erfahrung nach bleibt so eine Leitung trotzdem jahrelang weiter belegt! Entsprechende Forderungen sollte man also einplanen. Ob die weiter nutzbar ist weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es dann für einen Nachmieter keine Möglichkeit mehr die Leitung zu nutzen. Der müsste da eine 2. TAE installieren lassen.
Yam, hast du eine Quelle für di 75 Euro Schwelle? Das würde mich interessieren. Bei o2 habe ich nichts dazu gefunden.
Geht es wirklich um einen Nachmieter, der keine "neue" Leitung bekommen kann oder geht es um eine Beschwerde wegen eines Anschlusses, der subjektiv betrachtet zu schnell gesperrt wurde?
Wenn man nachweist, dass man Neumieter ist, wird die Leitung zügig freigegeben.
Wenn man der Schuldner ist, also der, dem man gesperrt hat, frage ich mich schon, ob man es anders verdient hat. Vor allem, weil es ganz einfach ist dem zu entgehen: Seine Rechnung zahlen