laut meinen Informationen kann die Box 100mbit seitens des Anschlusses her verarbeiten.
Jetzt bietet die Telekom hier bei uns demnächst 250mbit an.
Ist es möglich die Box übergangsweise an dem Anschluss zu betreiben , bis ich mir einen neuen Router gekauft habe ?
Auch wenn sie nur max 100mbit kann, so das sie zumindest die 100mbit an mich durchlässt oder liege ich da komplett falsch und es geht dann
garnichts mehr.
Falls jemand Erfahrungen hat , kann er sich ja melden.
glaube nicht, dass dies geht , erst die 75er Serie beherrscht Super Vectoring, also mehr als 100 Mbit/s. 250Mbit/s bedeutet ja wieder eine andere Anschlussart und laut technischen Daten kann die 7390 auch nicht Vectoring .. kann mich aber auch irren und lass mich gerne berichtigen.
Unterstützte DSL-Anschlüsse
Die FRITZ!Box unterstützt fast alle in Deutschland üblichen ADSL-/VDSL-Standards und -Technologien und kann somit an nahezu jedem DSL-Anschluss direkt eingesetzt werden und mit Vectoring Internetverbindungen von bis zu 100 Mbit/s herstellen.
nur würde eben das oben beschreibende Szenario funktionieren ..... ?
Danke für die Übersicht, war mir neu, weiß nicht, laut ITU G. Typ ja, ... aber ob es sicher läuft.... keine Erfahrungswerte. Aber hier gibts ja noch andere..... die vielleicht mehr wissen.
Ja.. aber die Standardbezeichnung (ITU ... ) ist die selbe wie bei Vectoring und AVM gibt diesen Standard als unterstüzt an, allerdings steht da nix von Annex Q, das verwirrt mich etwas, weißt du da genaueres ..? Evtl. gab es das noch nicht, als die technische Übersicht zur 7390 erstellt wurde, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es nicht läuft.
Supervectoring macht ja noch mehr. Supervectoring weitet die am Endanschluss verwendete Bandbreite von 17 MHz auf 35 MHz aus. Auch die eigentliche Vectoring-Technik wurde optimiert.
Der Standard nennt sich ITU-T G.993.2 Annex Q nach dem VDSL2-Profil 35b
Im Übrigen ein Auszug aus der Wissensdatenbank von AVM für die 7390:
Ihre FRITZ!Box unterstützt Supervectoring nicht. Die FRITZ!Box-Modelle 7590, 7583, 7582, 7581, 7530, 7520 und 6890 unterstützen jedoch alle Supervectoring-Anschlüsse.
Und damit dürfte jede weitere Diskussion überflüssig werden. Es läuft einfach nicht, und ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben