Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Momentan hängt ein speedport-Router am dsl.
Dieser hat 2 TAE Buchsen. Daran hängt nun direkt ein Telefon, ein anderes Kabel geht in eine wanddose und da hängt offensichtlich das Telefon in der unteren Etage dran. Gelb und blau.
Vorweg: ich hab das ganze nicht verkabelt, nur so übernommen und wenig Ahnung von dem ganzen Krams.
Da ich mit der Leistung des routers überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich günstig in der Bucht ne fritzbox 7360 sl geschossen. Dachte das wäre kein Problem.
Die hat aber lt Handbuch nur eine tae-Buchse und eine rj11, die aber nicht parallel betrieben werden können?
Kann ich mit nem Adapter von dem rj11 auf 2 tae- Dosen gehen oder sind die dann nicht mehr getrennt? (Unterschiedliche Rufnummern)
Kann ich mit nem Adapter von dem rj11 auf 2 tae- Dosen gehen oder sind die dann nicht mehr getrennt? (Unterschiedliche Rufnummern)
Hallo Daniel, nicht so, wie du es vorhast, die gehen zwar beide aber ein und die selbe Verbindung.
Die 7360SL hat integriert eine DECT Basis, wenn eines der beiden Telefone ein DECT Gerät ist, so kannst du es direkt an der 7360 SL anmelden, somit eigene "Leitung" und natürlich auch eigene Nummer, denke das ist eine Option.