hab neuerdings dsl über unseren lokalen kabel-tv anbieter. musste outlook express anders konfigurieren, als vorher mit modem.
ich kann mails empfangen. wenn ich allerdings welche sende kommen die nie beim empfänger an. das schlimme ist, es kommen keine fehlermeldungen. die mails stehen auch in "gesendet".
beim postausgang ist die option deaktiviert. wenn ich sie aktiviere kommt die fehlermeldung. keine ahnung was ich da noch machen kann. wie gesasgt kommt keine fehlermeldung und die mail kommt auch nicht an. empfangen geht tadellos
beim postausgang ist die option deaktiviert. wenn ich sie aktiviere kommt die fehlermeldung. keine ahnung was ich da noch machen kann. wie gesasgt kommt keine fehlermeldung und die mail kommt auch nicht an. empfangen geht tadellos
Welche _genaue_ Fehlermeldung erhälst Du?
Hast Du es mal mit einem anderen Mail-Client versucht (bspw. mit Thunderbird)
Dass keine Fehlermeldung kommt und die Mail nicht ankommt schliesst sich eigentlich aus, da Outlook erst das Ok erhält, wenn die Mail im Mailserver komplett angekommen ist. - Sollte der sie wider Erwarten nicht weiterleiten können, so schickt er ne Fehlermeldung zurück.
Bei GMX musst Du zum Mailversand die Option "Server erfordert Authentifizierung aktivieren" - das hat SPAM-Schutz-Gründe. Ansonsten lehnt der Server die E-Mail ab. Das teilt Dir dann aber Outlook Express mit.
wenn ich die option aber aktiviere, kommt die fehlermeldung
Der Server unterstützt SSL nicht. Konto: '', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D
ist ja deaktiviert. keine fehlermeldung und die mails kommen nicht an. ich ruf am montag den kabel-typen an. werd dann hier berichten. weiß nun auch nciht mehr weiter.
jap bei gmx.de kann ich schicken, die kommen an. auch an mich selbst. deswegen bin ich ja auf den schluss gekommen, dass irgendwo zwischen outlook und gmx.de ein loch ist, wo die mails reinfallen. abrufen geht.
nu hab ichs!
habe thunderbird installiert, da ging das senden plötzlich. thunderbird benutzt im ausgang ssl und port 465. wenn ich in outlook ssl aktiviere wird port 25 genutzt. also hab ich 25 in 465 geändert und es funktioniert. warum auch immer.