Vorsicht Netcologne Techniker wollen Zugang zur Wohnung
Hallo,
Fazit zu Beginn:
1. Nie einen Techniker in die Wohnung lassen, wenn alles funktioniert.
2. Nur mit Termin
2. Mit genauen Angaben, was sie öffnen wollen, um welchen Anschluss/Fehler es geht.
4. Eine Zusage das alles wieder ordentlich hinterlassen wird, einschließlich, nasse Schuhe ausziehen.
5. Ausweis zeigen lassen und Rücksprache mit Hotline
Ein Mitarbeiter der nach Aufforderung sein Netcologne Ausweis, wollte Zugang zur Wohnung.
Angeblich, weil der Internetzugang gestört war, aber TV und Internet funktionierte problemlos, bis der Mitarbeiter an der Anschlussdose der Wand war.
Fernsehen ist im Mietvertrag der Wohnung, war auch ohne Störung.
Nachdem er die Dosen in der Wand offen legte und den angeblichen Fehler nicht gefunden hatte, waren die Aussagen die er tätigte äußerst unklar.
Ich habe ihn der Wohnung verwiesen, es funktionierte kein TV und Internet mehr.
Nach Rücksprache mit Netcologne Hotline, die erst keinen Techniker und technischen Fehler im System hatten, laut System,
funktionierte der TV aufeinmal wieder, der TV war die ganze Zeit an, innerhalb des Telefongespräches.
Ich stimmte einen Zugang des Techniker zu der Wohnung zu, da der Internetanschluss nicht funktionierte, es kamen 2 Techniker der eine höfflich,
der andere mit uneindeutigen provozierenden Aussagen, war der gleiche Techniker der die Dosen offen gelassen hatte und den Internetanschluss abstellte.
Sie fanden in der Wand in der Küche einen TV Verstärker der eine Störung auslöste, von mir war der Verstärker nicht, dann wurde der Internetzugang wieder
Funktionsfähig gemacht von dem Techniker.