Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Hallo,
die Telekom hat mir gekündigt und will jetzt, dass ich einen neuen Vertrag bei Ihnen abschließe.
Gleichzeitig hat sie aber den Anschluss für andere Anbieter blockiert - ich hab es bei Vodafone probiert und eine Absage bekommen...
Was kann ich tun, damit ich nicht wieder zur Telekom muss?
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Hallo Susanne,
ich bedauere sehr, dass du dich nicht erneut für einen Anschluss bei uns entscheiden willst. Du hast von Hardwaremensch schon einen Hinweis erhalten. Du hast im Schreiben von uns einen Kündigungstermin erhalten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird kein Neuanschluss möglich sein. Falls ich dich doch noch von uns überzeugen darf, gib hier gerne Bescheid.
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Was ich da zur Telekom nur sagen kann:
erst kündigen Sie einem - ich habe dann versucht woanders einen neuen Vertrag zu bekommen.
Die haben wohl die Telekom kontaktiert und ich hab doch prompt einen weiteren Brief von der Telekom erhalten, mit dem Inhalt "schade, dass Sie gekündigt haben..."
Also dass soll nochmal einer verstehen.
Statt von vorne herein ein interessantes Angebot als Ersatz zu machen inkl. eines ordentlichen Vergleiches, hatte ich nur den Hinweis erhalten, dass ich mich doch jetzt kümmern müsste - ja, hab ich - Pech für die Telekom, die schon lange nicht mehr die besten Angebote haben und auch nicht den besten Kundendienst...
Und jetzt antwortet im Forum auch noch jemand von der Telekom - überwacht werden die Kunden also auch noch...
Ein Grund mehr, einen anderen Anbieter zu wählen...
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Zitat von SchultSu
Pech für die Telekom, die schon lange nicht mehr die besten Angebote haben und auch nicht den besten Kundendienst...
Und jetzt antwortet im Forum auch noch jemand von der Telekom - überwacht werden die Kunden also auch noch...
Ein Grund mehr, einen anderen Anbieter zu wählen...
Belästigen möchte ich dich hier nicht. Du schreibst in einem öffentlichen Forum, wo wir als "Telekom hilft" auch einen Account haben. Natürlich sehe ich es, als meine Pflicht an dir ein Gesprächsangebot zu unterbreiten. Ob es für dich auch weiterhin passt, entscheidest alleine du.
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Zitat von TelekomTeam
Natürlich sehe ich es, als meine Pflicht an dir ein Gesprächsangebot zu unterbreiten. Ob es für dich auch weiterhin passt, entscheidest alleine du.
Natalie, das nenne ich sehr kommunikativ, meine Hochachtung dafür.. höflich und eindeutig, so kenne ich den Support der Telekom .. hier oder auch telefonisch.
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Zitat von Klemmleiste
Natalie, das nenne ich sehr kommunikativ, meine Hochachtung dafür.. höflich und eindeutig, so kenne ich den Support der Telekom .. hier oder auch telefonisch.
BG
Schön, dass dir der Support hier und auch in den anderen Bereichen gefällt.
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Jetzt kommt zu allem Übel noch eins hinzu: Ich hab erneut bei Vodafone angefragt - die Antwort: Der Vertrag beim aktuellen Anbieter läuft noch bis 24.02.2020!!! ???
Ich habe ein Schreiben von der Telekom, worin steht:
"Ihr Entertain Comfort wird zum 26.02.2019 abgeschaltet. ...Dies hat zur Folge, dass Sie ab dem26.02.2019 nicht mehr über uns telefonieren und surfen können."
Da soll noch mal einer verstehen, was eine Kündigung seitens der Telekom bedeutet - nun also doch nicht?
Jetzt möchte ich aber erst recht!!!
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
@SchultSu: Da hört sich in der Tat komisch an. Schwer zu sagen, wo es nun genau hakt. Wenn es doch Interesse an einer Klärung mit uns gibt, schaue ich mir den Sachverhalt gerne noch für dich an: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
Ich will einfach nur eine ordentliche Möglichkeit, mit einem neuen Anbieter einen fairen Vertrag abzuschließen. Das ich das Vertrauen in die Telekom verloren haben, lässt sich sicher leicht nachvollziehen...
AW: Telekom kündigt und sperrt Anschluss für andere Anbieter
@SchultSu: Ich verstehe natürlich, dass du hier von uns enttäuscht bist. Aus der Ferne kann ich den Sachverhalt leider nicht lösen, daher komme gerne auf mein Angebot zurück. Dann können wir zusammen klären, was aktuell los ist.