Fritzbox 6490 unterstützt keine ISDN Telefone ohne Netzteile
Hallo zusammen,
ich hatte die ganze Zeit mit 1&1 Internet mit max 12 MBit und ISDN Telefone via S0-Bus über eine alte Fritzbox.
Nun bin ich auf Kabel Internet und Telefon via unity media umgestiegen mit 50 MBit, weil bei uns das alte Kupfer-Telefonkabel mehr als 12 Mbit nicht schafft.
Großer Nachteil meine alte Fritzbox schaffte 3 ISDN Telefone ohne eigenes Netzteil direkt am S0-Bus. Die neue Fritzbox 6490 Cable hat auch einen S0-Bus aber ich kann zwar noch ein ISDN Telefon ohne Netzteil direkt an der Box anschließen und es funktioniert aber sobald ich über meine ISDN Steckdosen im ganzen Haus auch nur ein einziges Telefon anschließe, heißt es Gassenbesetzt und nichts geht mehr vorher konnte ich dort immerhin 3 ISDN Telefone ohne Netzteile anschließen.
Nun kann ich mir also neue Telefone mit Netzteilen kaufen, ok. aber welche?
ISDN Telefone bekomme ich keine mehr nur noch Voice over IP, kann ich diese einfach an einen S0 Bus anschließen?
Funktionieren diese dann einfach so wie ein ISDN Telefon?
Oder habe ich da einen Denkfehler und muss etwas ganz anderes machen.
Ich habe vier Rufnummern mir reichen parallel zwei Leitungen und ich möchte keine Telefonanlage auch keine über die Cloud weil auch das kostet Geld, oder?
Wer kann mir weiterhelfen, leider kenne ich mich nur sehr wenig aus.
Vielen Dank im Voraus
Tiger66