Ich habe folgende 2 Probleme:
Eigentlich habe ich eine Easybox (kurz EB genannt) 804 mit einen 16 Mbs/s Vetrag von Vodafone. Etwas größeres ist auf Grund der alten Leitung nicht möglich. Zumal meist nur max. 5 Mbs/s ankommen.
Problem 1:
Seit einiger Zeit werden keine Teefonnummern der ankommenden Gespräche mehr am Telefon angezeigt. Dies geschieht aber meist nur bei Festnetznummern, Handynummern werden angezeigt. Auf der EB kann ich aber alle Telefonnummern per PC sehen.
Vodafone kann und will nicht helfen, obwohl die EB 804 ihr Mietgerät ist.
Kann mir da jemand helfen ?
Problem 2:
Ich habe noch eine alte EB 803 A (vom Sohn ) allerdings ohne Zugangsdaten.
Diese wollte ich zur Kontrolle des Problems 1 einmal einsetzen. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich aber keinen Zugriff auf die EB 803 A.
Anzeigen:
Power LED rot
Internet LED blau blinkend
Telefon LED aus
WLAN LED rot
warum CLIP nicht mehr funktioniert kann ich dir so nicht sagen, um die 803 in Betrieb zu nehmen musst du sie mit deinem MIC in Betrieb setzen, geht auch mit einem Telefon... Alle LED leuchten erst rot, wenn das geschehen ist. Vermutlich sind in der 803 noch alte Zugangsdaten hinterlegt die es nicht mehr gibt oder die nicht zu deinem Port passen, so dass Internet blinkt.. ich glaube das war so, die blinkt wenn kein Login möglich ist.. bin mir aber nicht sicher.
BG
P.S. nach dem Zurücksetzen ist der Benutzername root und das Kennwort 123456 wenn ich nicht irre.
die EB 803 ist zurückgestzt worden. Wie gasagt kein Zugriff möglich, weder per PC, noch per Telefon.
Ich habe die Vermutung, das Vodafone mich von ADSL 16 Mbs/s auf VDSL 50 Mbs/s umgestellt hat. Dann kommt natürlich die EB 803 mit VDSL nicht mehr klar.
Ich bin mitlerweile soweit, das ich mir einen neuen zukunftfähigen Router zulege. Zumal ich nach Vertragsablauf Vodafone verlassen werde und dann einen eigenen Router sowieso brauche. Ich weis nur noch nicht was ich mir genau zulege. Hat jemand einen Rat für mich? Ich mache gebe dafür einige Daten an:
VDSL bis 100 Mbs/s
1 analoges Telefon (VOIP)
WLAN
vorhandener Signal / Rauschabstand 9,6 dB
vorhandene Leitungsdämpfung 7,5 dB
wenn du das willst und du die Zugangsdaten zum Internet und Telefonie vorliegen hast, also nicht nur den MIC, kannst du praktisch alles nehmen, empfehlen wegen der Übersichtlichkeit und Einfachheit würde ich dir aber ein aktuelles Modell der Fritz Box.