Auch bei mir ist es nun soweit. Entscheiden Sie sich jetzt für den Anschluss der Zukunft.
Ihr Handeln ist erforderlich - sonst müssen wir Ihren jetzigen Anschluss leider bald kündigen.
Damit das letztere nicht passiert, habe ich inzwischen zweimal bei der Hotline angerufen.
Beim ersten Mal konnte die Dame meine Daten nicht eintragen, weil keine Leitung frei war.
Beim zweiten Mal wollte man mir hartnäckig einen Vertrag mit mehr MBit/s anbieten als ich wollte.
Letztlich habe ich immer noch nicht die Sicherheit, dass der Anschluss erhalten bleibt.
Die Dame benötigte meine Handynummer.
Warum? Ich hätte kein Handy.
Die Techniker und die Telekom bestünden aber darauf.
Ich soll mich wieder melden, wenn ich ein Handy hätte.
Kann ich diese Prozedur auch irgendwo online zum Abschluss bringen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
Broesel
erfahrener Benutzer
10.10.2010
690
******
Broesel
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.10.2010
Ort
Rheinkreis 41460 Neuss
Beiträge
690
Danke
103
AW: Schreiben zur Umstellung auf IP Anschluss
Zitat von Renate
Hallo,
Auch bei mir ist es nun soweit. Entscheiden Sie sich jetzt für den Anschluss der Zukunft.
Ihr Handeln ist erforderlich - sonst müssen wir Ihren jetzigen Anschluss leider bald kündigen.
Kann ich diese Prozedur auch irgendwo online zum Abschluss bringen?
Hallo,
du kannst auch das Telekom-Kundencenter benutzen.
Wenn du das noch nie benutzt hast, musst du dich erst registrieren.
Kundencenter
Verträge verwalten und auf Rechnungen, Verbrauchsanzeige, Einstellungen und mehr zugreifen.
Ich habe mir das Video angeschaut und bin dann über das Kundencenter gegangen.
Dort konnte ich den bestehenden Vertrag ändern.
Ich habe den neuen Wunschtarif gefunden "MagentaZuhause S".
Der hat den gleichen Preis und 16 MB wie der jetzige Tarif.
Eine Handynummer musste dann tatsächlich angegeben werden. Ohne Angabe ging es nämlich nicht weiter.
Warum das notwendig ist, bleibt mir ein Rätsel, denn es kommt ja kein Techniker zu mir nach Hause.
Leicht machen sie es älteren Menschen nicht.
Aber Dank der Hilfe hier im Forum habe ich es nun aus den Füßen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#5
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
723
*******
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Beiträge
723
Danke
83
AW: Schreiben zur Umstellung auf IP Anschluss
Guten Tag zusammen!
@Renate: Ich bedauere sehr, dass dir zuerst ein Tarif angeboten wurde, der für dich nicht passend ist. Du hast hier eine sehr gute Hilfestellung bekommen. Verstehe ich richtig, dass du jetzt schließlich eine andere Handynummer angegeben hast, damit der Auftrag losgeschickt werden konnte? Der Tarif ändert sich dann ja zum Glück noch rechtzeitig und du bleibst uns erhalten. Die Handynummer fragen wir inzwischen ab, da es gerade bei Anschlussstörungen hilfreich ist andere Kontaktdaten des Kunden zu haben. Für uns als Mitarbeiter ist es erst einmal eine Pflicht. Wenn der Kunde aber über keine Handynummer verfügt, kann man dies auch so hinterlegen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#7
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
********
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Ort
Cottbus
Beiträge
1.407
Danke
127
AW: Schreiben zur Umstellung auf IP Anschluss
Hallo Renate,
was hier noch keiner erwähnt hat, es sind auch bei dir zu Hause kleine "Umsteckarbeiten" oder vielleicht sogar Klemmarbeiten erforderlich, vermutlich hast du derzeit einen Splitter?? Wenn du das nicht alleine machen willst und keinen hast der das macht, kannst du gerne ein Foto der jetzigen Anlage hier einstellen.. und du bekommst eine Hilfestellung...
Es hat geklappt.
Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten und auch schon einen Termin für die Umschaltung bekommen für die nächste Woche.
Ich danke für die Antwort und freue mich über das Ergebnis.
Zitat von Klemmleiste
Hallo Renate,
was hier noch keiner erwähnt hat, es sind auch bei dir zu Hause kleine "Umsteckarbeiten" oder vielleicht sogar Klemmarbeiten erforderlich, vermutlich hast du derzeit einen Splitter?? Wenn du das nicht alleine machen willst und keinen hast der das macht, kannst du gerne ein Foto der jetzigen Anlage hier einstellen.. und du bekommst eine Hilfestellung...
Da man dafür nicht zu Hause sein musste, ging ich wie gewohnt meinen Rentnerbelangen nach.
Als ich wieder nach Hause kam, war das Telefon tot.
Ich konnte also loslegen.
Ich habe die Anleitung befolgt, die alten Verkabelungen entfernt und die neuen angeschlossen.
Dann noch die neuen Router-Daten eingegeben beim Notebook.
Alles Läuft!
Nochmals ganz herzlichen Dank und allen ein entspanntes Wochenende.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#11
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
********
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Ort
Cottbus
Beiträge
1.407
Danke
127
AW: Schreiben zur Umstellung auf IP Anschluss
Zitat von Renate
Ich habe die Anleitung befolgt, die alten Verkabelungen entfernt und die neuen angeschlossen.
Dann noch die neuen Router-Daten eingegeben beim Notebook.
Super, die Anleitung scheint also doch besser zu sein als ihr Ruf.. OK, sicherlich war der Aufwand vor Ort nicht so groß, so dass es mit fixem Umstecken lösbar war. Leider haben nicht alle Kunden soviel Glück, aber die fragen ja dann hier nach.
Super, die Anleitung scheint also doch besser zu sein als ihr Ruf.. OK, sicherlich war der Aufwand vor Ort nicht so groß, so dass es mit fixem Umstecken lösbar war. Leider haben nicht alle Kunden soviel Glück, aber die fragen ja dann hier nach.
BG
Davon habe ich gehört.
War deshalb auch ein bißchen aufgeregt.
Die Anleitung hatte klare Zeichnungen und kurze Sätze.
Ich hatte nur Router und Telefon neu zu verbinden.
Bei mehr Geräten ist es vielleicht schwieriger.