Dual Wan Router Linksys LRT224 mit Fritzboxen an Telekom und Netcologne
Hallo Zusammen,
nach einigen Jahren steht wieder mal ein Infrastruktur update an.
Dazu habe ich einen Linksys Dual Wan Router besorgt, der in der Version 224 zwei WAN eingänge und 4 Gigabit Lans bereit stellt.
Im ersten Schritt habe ich jetzt eine der Fritzboxen (7360) zum Modem degradiert. Also
- Anmeldedaten raus,
- weitere Anbieter und dann andere Anbieter
- Zugangsdaten erfunden
- VLan-ID 10, DSL-ATM manuell, VPI 8,VPC 35
und PPPoE
so weit so gut damit habe ich jetzt eine DSL Verbindung aber noch keine Internetverbindung - so soll es ja auch sein.
Allerdings bekomme ich jetzt nach der Eingabe der Zugangsdaten in den Linksys mit Benutzername 123456@netcologne.de und Kennworrt: ******** keine Verbindung
AW: Dual Wan Router Linksys LRT224 mit Fritzboxen an Telekom und Netcologne
Zitat von Jupp2Zupp
- weitere Anbieter und dann andere Anbieter
- Zugangsdaten erfunden
Dies wäre ja keine Modem Betrieb, da die FB versucht mit den erfundenen Zugangsdaten eine Verbindung zu bauen. Richtig wäre sicher dies:
oder aber auch das Laden der Werkseinstellungen der FB.. Falls das nicht geht, denke ich, dass du noch PPPoE Passthrough aktivieren musst, findest du unter erweiterte Verbindungseinstellungen in der erweiterten Ansicht.
Hallo,
woher hast du die VLAN ID? .. Eigentlich soll ja nur verhindert werden, dass die FBox versucht selbst eine Verbindung aufzubauen. Mein Rat, setze die Fbox auf Werkseinstellungen zurück, konfiguriere nichts in der Fbox und schliesse deinen Router an, dies sollte funktionieren, sobald die Fbox synchron ist. Gibt es bei netcologne evtl noch einen Realm, der vor die Zugangsdaten gehört?? Weiß ich nicht so genau, da ich noch keinen Netcologne Zugang hatte... Realm = 1und1/.......@.....de in dem Fall der von 1und1 mit Slash.
Hi,
ok ich habe die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt. - sonst nix.
Wobei natürlich nervt, dass man so aus dem Netz auch garnicht mehr in die Box reinschauen kann um zu sehen was sie tut.
Dann Anmeldedaten in den Router (Realm gibts bei netcologne nicht) und.......nix tut sich......
Hallo,
nunja, in die Fbox schauen kannst du dennoch, allerdings das einzigste was ablesbar ist ist die Sync Geschwindigkeit und die Leitungsdaten, ist eben nun noch ein Modem. Das du nicht online bist, erkennt man gut, da du keine WAN IP bekommst.. was sagt denn die Log-Datei dazu, dort müsste erkennbar sein, warum kein Login erfolgt..also PPPoE Fehler oder ähnliches.