Ja - leider habe ich mich nur aufgrund meines Problems hier angemeldet. Ich war bereits in verschiedenen NetCologne-Stores, aber auch auch in der Hotline kann mir von denen niemand helfen. Schließlich soll man ja fleissig deren Router mitbestellen. Da kennt man sich dann natürlich auch nur damit aus.
Mein Problem besteht darin, dass ich einen Großteil der Internetaktivitäten nicht durchführen kann. Ich habe den Router vor dem Gebrauch resettet, „NetCologne/NetAachen1_VDSL“ eingegeben und die NetCologne-Einwahl-Daten eingegeben.
VLAN ID aktiviert (10) und als Verbindungstyp ist PPPoE vorausgewählt...
Beim Status steht konstant „Erkennung...“ Kein Abbruch oder Ende.
Währenddessen kann ich aber einige Dinge trotzdem machen: Googlen, Whatsappen, usw.
App-Updates oder Snapchat etc. gehen widerrum nicht.
Ich bin totaler Laie und komme nicht weiter. Würde mich riesig über Abhilfe freuen und kann natürlich auch Bilder von der Konfiguration nachreichen.