Speedport W 500V keine Synchronisation möglich ???
Guten Abend zusammen,
wir besitzen den Speedport W 500V. Leider ist es nicht möglich den Router mit dem DSL zu synchronisieren.
Angeschlossen haben wir alles richtig.
Die grüne Lampe bei DSL blinkt 10 Sec. dann leuchtet sie kurz rot auf und dann blinkt sie wieder grün und immer wieder so weiter und weiter und weiter.
Also ich bei T-online angerufen habe, muste ich erstmal sage und schreibe 35 Minuten warten, bis ich den richtigen Ansprechpartner bekommen habe.
Ich kann persönlich nur von T-Online abraten !!! Ich habe es einmal bestellt und NIE NIE NIE wieder !!!
Sie sind nicht in der Lage einem eine vernünftige Antwort zu sagen, statt dessen wird man 5x nach seiner Anschrift und T-online Nummer gefragt *soeinblödsinn*
Nun zum eigenen Problem.
Wer kann mir helfen ? Wer hat Tipps ?
Währe super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus
Jens.M
P.s. Wenn dieser Beitrag vielleicht ein T-Online Betreuer list, kann er sich gerne bei mir melden und mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen. Oder wenn dieser Beitrag einer list, der bei CC oder bei einer sonstigem Computermagazin arbeitet, dennen noch ein guter spannender und Beitrag fehlt, können diese sich bei mir auch melden. Ich werde dann gerne die ganze Story von T-online erzählen und auch an den Tag legen !
Port - Reset habe ich schon veranlasst, was aber auch nichts gebracht hat. Frei geschaltet ist es, da ich mit unserem alten Router problem los ins Internet einwählen kann. Dort dauert die Synchronisation gerade mal 10 sec...!!!
Ja, habe ich heute schon nach vielen Telefonaten veranlasst...Mal schauen, wann dieses Gerät bei mir eintrudelt und ob es dann vorallem funktioniert !!!!
Hi,
schade das Shorty sich nicht mehr gemeldet hat. Mich würde nähmlich brennend interessieren ob es am Speedport gelegen hat.
Denn ich stehe zu 100% vor genau dem gleichem Problem, ich habe jetzt ebenfalls ein neues Speedport bestellt. Das was Shorty geschrieben hat stimmt 1 zu 1, auch bei mir.
(So, das hier ist nicht mehr so wichtig, aber ich muss jetzt Dampf ablassen)
Die frechheit der Teeköpfe ist ja noch, nicht nur das ich jetzt schon min. 20 € mit der Hotline vertelefoniert habe und bestimmt zwischen 10 verschiedenen Nummern um Hilfe gebeten habe, sogar persönlich zur Telekom gefahren bin um mich dort wieder an 0180 ... nummer vermitteln lasse habe, nein höhepunkt ist ja noch, das die 49,-€ haben wollten um ein Techniker ins Haus zu schicken um zu gucken ob ich auch alles richtig angeschlossen habe ... pfff... (worauf ich mich natürlich nicht eingelassen habe), meine letzte hoffnung liegt nun darauf, das einfach nur am Speedport liegt.
(So, danke das ich hier schreiben konnte, den das hat gut getan)
Hi liegt an Deiner DSL-Leitung ich hatte das gleiche Problem war eine "alte" UR1 Leitung habe jetzt umstellen lassen auf UR2 das modem macht nur UR2 da liegt der Hase im Pfeffer
Hi liegt an Deiner DSL-Leitung ich hatte das gleiche Problem war eine "alte" UR1 Leitung habe jetzt umstellen lassen auf UR2 das modem macht nur UR2 da liegt der Hase im Pfeffer
mfg Snuffel
Wer kann einem sagen, welche Leitung man hat?
Zur hotline bin ich bis dato nicht vorgedrungen, jedesmal soll ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probieren, weil alle Leitungen besetzt seien.
Ich hab soooooooo einen Hals, das kann sich kein Mensch vorstellen.
Können die Schnarchnasen im T-Punkt nachsehen, ob man UR1 oder UR2 hat?
Können die Schnarchnasen im T-Punkt nachsehen, ob man UR1 oder UR2 hat?
Scharchnasen können sowas nicht, aber die arbeiten ja zum glück auch nicht im T-Punkt.
Aber zum Prinzip deiner Frage: Ja die Mitarbeiter im T-Punkt können gucken ob du einen UR2-Port hast.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann der T-Punkt dir leider auch nicht weiterhelfen.
Schreib am besten eine email an kundenservice@t-online.de dort kann man auch die ggf. erforderliche Umportung veranlassen.
Ja, sorry für die Schnarchnasen.
Ich bin eigentlich von T-online total genervt, weil die n icht in der Lage zu sein scheinen, einen vernünftigen Support auf die Beine zu stellen.
Seit über 2 Wochen versuche ich zu unterschiedlichen Zeiten die Hotline zu erreichen und werde von dem Maschinenstimmchen dauernd auf später vertröstet.
Und bei sowas hänge ich jetzt für 24 Monate fest
Auch ich war Jahrelang T-DSL mit T-Online Flat-Kunde und bin erst umgestiegen, als es Preislich für mich einen wirklich großen Unterschied gemacht hat (2 oder 3 Monate später hat T-Online dann auch seine Tarife gesenkt...). Bereut habe ich zu keinem Zeitpunkt, dass ich T-Online Kunde war und ich bin in dieser Zeit sogar in ein (kurzzeitig) DSL-Freies Gebiet gezogen.
Alle Freischaltungen und Umstellungen liefen für mich reibungslos ab, als für den neuen Wohnort DSL Verfügbar war wurde ich automatisch Freigeschaltet.
Natürlich gibt es immer wieder bedauerliche Einzelfälle, aber im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen mit T-Online sehr positiv. Mein Post hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber das wollte ich loswerden.
Ciao.
Markus Mann
];-)
PS: Bin kein T-Com oder T-Online Mitarbeiter, nur zufriedener (zumindest für T-Online: Ex-) Kunde.
Ich bin zwar gerade erst neu hier, kann aber das gleiche Problem schildern wie im Ursprungs-Post.
Seit gestern, bin ich angeblich Breitband-User (Telefonisch, Schriftlich usw. bestätigt durch die Telekom). Zwar nur DSL-Light 384 kbit/s Downstream aber immerhin.
Gestern musste ich dann feststellen das nichts geht. Ich habe auch ein Speedport das 10-15 sek grün blinkt und dann wieder 5 sek rot in einer Endlosschleife. Habe auch schon mit unzähligen Telekom-Mitarbeitern telefoniert aber nix geht. Angeblich alles freigeschaltet, Zugriff auf meinem Router auch möglich. Liegt das jetzt am DSL-Light? Ist die Dämpfung zu hoch oder zu niedrig oder wie auch immer?
Angeschlossen ist aufjedenfall alles richtig weil ntba bekommt idsn signale und splitter sitzt ja bekanntlich vor dem ntba.
Was kann ich jetzt machen? Kann es trotz Bestätigung sein das gar kein DSL möglich ist? Oder ist Gerät defekt? Oder habe ich ein Ur1 Port und das Speedport kann nur ur2? Oder.. oder.. oder..
Entschuldigt diese Anzahl von Fragen, aber bin verzweifelt.
Hallo,
melde doch einfach eine Störung, sofern Du Dir 100% sicher bist, das alles korrekt verdrahtet ist. Splitter->DSL-Modem bzw. NTBA
Stichwort: "Keine Synchronisation"
Heute morgen um 09:00 klingelte das Telefon (das geht zumindestens )
und ein Techniker von den T's war dran (häää hab ich doch gar nicht bestellt) naja kurze Zeit später steht er bei mir vor dem Hausanschluss verkabelt alles neu (Verkabelung war vorher trotzdem schon richtig), bloß zuviele "überbrückungen" dran, steckt einen neuen Splitter und sein mitgebrachtes Modem (Teldat schlag mich tot) ein => Synchronisation geht (dauer grün) Er ruft seine Zentrale an läßt Dämpfung prüfen noch 2dB Spielraum also alles noch im machbaren so der Techniker. Er verabschiedet sich. Kosten: keine. Super Service!!
Ich voller Freude erstmal mein Speedport W 500 V angstöpselt: Sychronisation: Fehlanzeige rot. *sch...* Hat das Speedport was gegen hohe Dämpfungen ???? Naja ich Telekom Service angerufen bekomme am Montag bzw. Dienstag den Nachfolger 501 V geliefert. Hauptsache der macht das mit. Sonst
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen bezüglich der Dämpfung schildern im Bezug Speedport.
Nach einer Woche hoffen und bangen ist am Mittwoch mein Speedport W 501 V eingetroffen ..... und was soll ich sagen...........
DER GEHHHHHTT!!!!
Fazit: Anscheind kann das Speedport W 500 V nicht mit einer hohen Dämpfung umgehen!! Das hätten die aber eigentlich berücksichtigen können und mir gleich dieses Gerät anbieten sollen. Nur schade das das SP W 501 V offiziel nicht angeboten wird. Deswegen alle die DSL Light haben und ein WLAN Router für eine hohe Dämpfung brauchen sofort bei der Bestellung das 501 angeben sonst könnte es Probleme geben.