1 und 1 DSL 50 - nach neuer Schaltung Problem

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    Standard 1 und 1 DSL 50 - nach neuer Schaltung Problem

    Ein Herzliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen 1 und 1 50 DSL Vertrag, bisher lagen immer nur 25 Mbit an und raus hatte ich so um die 20.

    In der letzten Woche bekam ich jedoch von 1 und 1 eine Mail, dass inerhalb der nächsten Tage mein Anchluss umgeschalten wird, dass in meiner Region die
    Telekom ausgebaut hat, ist ja bekannt.

    Die Woche wurde nun geschalten und nun habe ich sogar über 70 Mbit anliegen, freute mich sofort, dass ich meine 50 Mbit, welche ich ja auch vertraglich habe auch bekomme.

    Jedoch zeigte mir meine Fritzbox eine Verbindung von nur 27 Mbit an.

    Ich rief bei 1 und 1 an, der erste konnte mir nicht helfen, wurde zu der Technikabteilung weiter geleitet und hier wurde mir gesagt, dass er denkt er könne was machen, sodass ich meine
    50 Mbit bekomme.

    Er muss nur einen Antrag auf Kontrolle meines Anschlusses bei dem Netzbetreiber senden und dann müsste es inerhalb von 3 Tagen funtkionieren.

    Ich denke mal, dass 1 und 1 nun bei der Telekom nachfragt, ob noch ein 50 er port für mich frei ist, kann das sein, kann es mir jemand verständlich erklären ?

    Ich kenne mich da leider nicht so aus.

    Wenn es nicht gehen würde, solle ich mich wieder an 1 und 1 wenden, was sagt Ihr dazu ?

    Wäre schon schön, die 50 Mbit zu bekommen.

  2. #2
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    Standard AW: 1 und 1 DSL 50 - nach neuer Schaltung Problem

    Nicht richtig. Es gibt keine 25MBit und 50MBit-Ports.
    Der Technikpartner von 1&1 scheit hier die Telekom zu sein. Bei deiner ursprünglichen Schaltung wurde von der Telekom festgestellt, dass keine höhere Geschwindigkeit als 25MBit möglich ist, und diese wurde dann geschaltet.
    Wurde nun ausgebaut und, auch das ist nicht unerheblich, dieser Umstand bereits in den Datenbanken der Telekom eingetragen, so muss 1&1 beantragen, dass bei dir ein anderes Profil geschaltet wird. Ob dann auch geschaltet wird, hängt eben von der Telekom ab.

    Wenn es nicht geht, kannst du dich gerne wieder an 1&1 wenden, allerdings mit zweifelhaften Aussichten auf Erfolg

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