Guten Abend,
alles fing an das wir unsere DSL FLAT MAX umstellen wollten auf DSL 2000 und gleich noch die Internettelefonie mitbestellen wollten.
Dann fing das ganze Chaos an...
Meine Bestellung muste ich 3x aufgeben, da T-Online es nicht hinbekommen hat meine Bestellung zu erfassen.
Danach hieß es, das ich die Hardware 3 Tage nach meiner Bestellung erhalten werde, was mir persönlich schon einbisschen komisch vorkam, da dies doch ziemlich schnell währe.
Nach dem ich mich bei der Technik angerufen habe und mich nochmals vergewissert habe, das dies mit der Hardware auch stimmt, hiess es zugleich, das wir auch dann schon auf DSL 2000 umgestellt werden.
Grosse Freude........die aber leider nicht lange anhielt!!
Am anderen Tag habe ich wieder angerufen und es hieß, das die Hardware erst 3 Tage vor der Freischaltung des DSL Zugangs erfolgt. Das Freischaltedatum würde ich schriftlich mitgeteilt bekommen. Also hieß es nicht mit den 3 Tagen......
Einen Tag danach erhielt ich einen Brief mit dem Freischaltedatum ....welches der 24.11.05 war...zwei Tage davor erhielt ich sogar die Hardware....
Wieder grosses Freu....was aber leider auch wieder nicht lange anhielt !!!
Den als wir dann alles richtig angeschlossen hatten, synchronisierte der Router nicht mit dem DSL ....
Also wieder bei der Technik angerufen....dort erstwieder gewartet ...dann wieder weiter verbunden.....wieder angerufen und hin und her insgesamt sage und schreibe 1.30 Stunden bis ich den richtigen Ansprechpartner am Telefon hatte.
Dort hieß es dann schließlich, das es anscheinend ein Produktionsfehler bei diesem Gerät geben soll...das der RJ45 Stecker ziemlich locker sein sollte...und wir uns bitte ein Ersatzgerät besorgen sollen...aber leider wieder unter einer andern Nummer.
Also wieder dort angerufen...wieder weiter verbunden..hin und her...
Als ich dann dort wieder nach ca. sage und schreibe 1.45 Stunden Wartemusik und der netten Ansage" der nächste frei Platz ist für Sie reserviert" den richtigen Ansprechpartner am Telefon hatte. Meinte dieser, dass das was mir der Kollege erzählt hätte nicht stimmen würde...
Wir haben alles getestet und Portreset gemacht, was aber nichts geholfen hat...
Jetzt erhalten wir hoffentlich in den nächsten Tagen ein neues Ersatzgerät...
Ich kann nur für mich persönlich folgendes zu T-Online sagen:
- man benötigt viel Geduld und Zeit
- man braucht selber technisches wissen, da die Techniker von T-Online einem nicht wirklich weiterhelfen können.
- man braucht viel Geld, da man die hohe Telefonkosten von den Servicenummer bezahlen muss
- man braucht ein grosses Buch und einen guten Kugelschreiber, damit man immer alles aufschreiben kann, was so die verschiedenen Kollegen und Kolleginnen von T-online einem so erzählen wollen. Da dies machenmal wirklich "lachhaft" ist.
z.B. VOIP..dort habe ich folgendes Problem....
- ich höre den Gesprächspartner und er hört mich auch, nach allerdings genau 1 Minute höre ich den Gesprächspartner aber nicht mehr. Er mich aber noch....eine Kollegin von der Technik meinte zu mir, das ich doch bitte mein ICQ ausschalten müste, dann würde es mit 100% Sicherheit gehen..
Wer noch mehr solche Lacher oder nähere Informationen über t-online erhalten möchte, kann mir gerne eine mail unter: technischer_zeichner@gmx.de schreiben oder mich übers icq anschreiben.
Falls dieser Beitrag ein T-Online Kundenbetreuer lesen sollte, kann er sich ja auch mal bitte mit mir in verbindung setzen und mich vielleicht vom gegenteil überzeugen, das T-Online doch nicht der letze "SCHRO**" ist!!!