Leider habe ich bei der Verkabelung/ Installation von den Telefonleitungen einen Fehler gemacht und habe alles an einem Punkt zusammengeführt anstatt von Dose zu Dose zu schleifen.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt damit das ganze sauber aussieht und funktioniert?
Alle Telefonkabel (zwei Telefone geplant) laufen somit zu meiner 1. TEA Dose hier sitzt auch der Router. Somit ist der Steckplatz an der 1. Tea Dose also vom Router belegt.
Ich denke ich muss das ganze Parallel verkabeln… (Bin mir den Nachteilen bewusst)
Soll ich nun die Telefonkabel auf die 1. Tea Dose mit drauf klemmen? (geht das?)
An die Telefonkabel Stecker auflöten und auf den Router Stecken?
ich halte eine sternförmige Verkabelung nicht unbedingt für falsch, im Gegenteil, befindet sich der Mittelpunkt an der richtigen Stelle ist alles gut. Da ich vermute, dass deine Telefone an den Router angeschlossen werden sollen, würde ich neben der ersten TAE Dose eine Netzwerkdose oder UAE Dose mit zwei getrennten Anschlussleisten setzen. Hier kannst du die zwei Kabel die zu den anderen TAE Dosen führen anklemmen und mit Hilfe eines normalen Telefonanschluß-Kabel die Ausgänge des Routers anstecken. Materialvorschlag:
Hallo,
und Danke @Klemmleiste, das mit der UAE Dose hört sich für mich ganz gut an.
Wenn ich mir das so anschaue (mit der UAE Dose) könnte ich Theoretisch auch die beiden ankommenden Telefonleitungen auf mein Patchfeld legen oder?