Seit Montag letzter Woche hab ich keinen DSL Sync mehr -> Großraumstörung. Mittwoch, erster Technikertermin: Kien Techniker taucht auf, Freitag: 2. Techniker - techniker taucht auf und ich habe plötzlich wieder eine Verbindung zum DSLAM (yey! - dann kann es ja nix großes mehr sein. Fehlermeldung: irgendwas mit Badform in der Fritz Box lesbar).
Samstag - Hotline: "Da ist ihr Router kaputt!" - "Nein, der Router funktioniert an nem anderen Anschlus und auch die alte FB 7360 funktioniert nicht" - Hotline: "ich schicke ihnen nen neuen Router" - Ich "...".
Montag: Weiter kein Internet, mit neuem Router funktioniert es erwartungsgemäß auch nicht. (Außerordentliche Kündigung bei Nicht Behebung in Aussicht gestellt - Frist Freitag).
Nächster Technikertermin - Mittwoch, also Heute: Techniker taucht nicht auf, bekomme die SMS ich solle doch bitte einen Technikertermin vereinbaren. Anruf bei 1&1: "Werde keine weiteren Technikertermine akzeptieren, da ich an meinem Arbeitsplatz hänge und nicht permanent wegen Phantomtechnikern daheim bleiben kann".
Morgen gibt es wohl laut Hotline Auskunft, wie weiter Verfahren wird mit meiner Kündigung.
Ich wollte mir mal Feedback zwecks meines Vorgehens einholen, war das so in Ordnung? Bzw. was kann ich tun um aus dem Vertrag rauszukommen bzw. ein wiederherestellter Internetanschluss würde mir schon reichen Kann ich für die Fehlzeiten in der Arbeit für nichts und wieder nichts irendwelche Regressansprüche geltend machen?
AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag
Was hast du denn für DSL? Ich kann deinen Unmut gut verstehen, und die Servicehotliner sind, naja, wie sagt man das jetzt höflich....?
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass 1&1 die wenigste Zeit etwas dafür kann, zumeist müssen sie das ausbaden, was ihnen der Technikpartner so einbrockt. Angesichts der versemmelten Technikertermine tippe ich auf VDSL und die Telekom, habe ich recht? Deren Fortbleiben ist mittlerweile legendär.
Dein Problem ist: Wenn du gar keinen Synch hast, wird das beim nächsten Anbieter auch nicht besser. Du kommst also schon aus dem Vertrag, nur dein Problem wird dir bleiben.
Aber......
wenn du bei 1&1 effektiv Hilfe haben möchtest, bist du im falschen Forum. 1&1 hat ein eigenes Kundenforum, an das solltest du dich wenden
AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag
Ne - Synch hab ich seit letztem Freitag wieder.
Genau - VDSL 50.
Seitdem lautet die Fehlermeldung "Bad Form", der neue Anbieter wird via Kabel angebunden sein. Daher stört mich dann das kaputte DSL nicht. Ich finde es dennoch schade, wie man mit 10 Jährigen Bestandskunden umgeht.
AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag
Na passt ja, VDSL50 mit der Telekom als Technikpartner und der telekom-eigenen Verzögerungstaktik. Und wieder haben die einen Fremdkunden so lange genervt, bis er geht.
Dann frage ich dich mal direkt: Was hätte 1&1 denn deiner Meinung nach machen sollen? Die haben ja immer wieder einen Techniker bei der Telekom angefordert - nur der ist eben nie gekommen.
AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag
hatte gerade ein Telefonat mit einer Dame von 1&1 die offensichtlich gewillt und fähig war Lösungen herbeizuführen.
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ihre Ansage für Samstag klang sehr danach, als würde sich etwas bewegen.
... Ich bin aber Vertragspartner von 1&1 und nicht Vertragspartner der Telekom - 1&1 hat dafür zu sorgen, dass die Telekom ihre Leute im Griff hat; nicht ich.
Was 1&1 pragmatisch hätte machen können? Ich hab nen Datenstick von denen "Hier; nimm 200gb Volumen - viel Spaß damit, bis wir dein DSL Problem gelöst haben". Schnell möglich, pragmatisch und meine Geduld wäre sicher nicht am Ende.