eine Freundin von mir überlegt vielleicht einen Wechsel von T-Com zu 1&1. Die haben momentan ein ziemlich attraktives Angebot (über web.de):
- Einrichtung: 0 EUR (Zuzahlung)
- Fritzbox 7050: 0 EUR (Zuzahlung)
- Telefonflat 0 EUR (im 1. Jahr)
also viel weniger geht eigentlich nicht mehr, find ich ...
wie ist das mit Kündigungsfristen u.ä. ? 1&1 hat ja so ein vorgefertigtes Formular dafür und schreibt "den Rest erledigen wir für sie" ... "keine doppelten Kosten" ... usw. Also die MVLZ (1 Jahr) bei T-Com wäre schon längst um, aber kann es trotzdem sein, daß ich dann jederzeit fliegend wechseln kann ?
also mir geht es hier nur um den Wechsel selbst, und NICHT um eine grds. Debatte "1&1 oder Telekom ?"
Ich weiß, 1&1 kommt hier nicht allzu gut weg, aber ich bin selbst knapp 2 Monate dabei und bislang bzgl. Speed, Abrechnung, usw. alles reibungslos
Am besten wg Laufzeit erstmal bei T-Online checken - hat sich nach der Mindestvertragslaufzeit eventuell automatisch wieder um ein Jah verlängert.
Ansonsten ist der Wechsel sehr einfach und schnell. Ihr müsst nur den DSL-Tarif bei T-Online kündigen (nicht den Anschluss). Bei Wechsel gibt es bei 1&1 jetzt auch die Zugangsdaten schnell (innerhalb einiger Minuten bis Stunden). Den Wechsel des Anschlusses übernimmt dann 1&1 - ohne dass dabei Probleme auftauchen.
Hab auch 1&1 - schon vor einigen Monaten gewechselt. Ging schnell und prolemlos...