Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
So da ich nun nicht mehr weiter weiß und die Telekom selber einfach kein Plan hat, dachte ich mir ich suche nun hier Rat.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung.
Ich habe nun schon seit Monaten mit der 250k Leitung hier das Problem dass einfach mal das Internet und das Telephon weg ist.
Es kommt mal alle 6 Tage ( oder öffters ) vor das einfach alle Lichter am Modem ausgehen ( Also Internet und Telephon ) und dann nach ca 1 Minute geht alles wieder normal.
So das ist nun zwar extrem nervig, aber nun kommt mein eigentliches Problem.
Ich habe nun fast täglich das Problem dass einfach das Internet an den Lan Anschlüssen weg ist, soll heißen an beiden Pc's unten Rechts steht keine Internetverbindung vorhanden.
Pc neustarten bringt dabei auch nichts.
Das komisch dabei ist das Internet geht dabei noch bei allen W Lan Geräten also zb Alexa und Handy die über w lan drin sind.
Also es ist einfach nur das Internet der Lan Anschlüsse.
Selber auf den Router kann ich mit Lan nicht mehr zugreifen -.-
In den Logs steht auch nicht viel zu dem Zeitpunkt.
__________________________________________________ _______________
Die Internet Telephonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt (V101)
Easy Support (A001) Der Konfigurations_Service konnte nicht erreicht werden.
__________________________________________________ ________________
So nun ist das Internet an den PC's bis ich den Router vom Strom nehme durchgehend weg
( Selber wenn ich eine Stunde warte würde nix passieren, erst wenn ich den Router vom Strom nehm. )
Nachdem ich den Router neu eingesteckt habe, geht alles fast wieder, aber auch nur fast ;D
Denn solange ich dann den PC nicht neu starte habe ich nicht den kompletten Download Speed
Nur 40 Down und 40 UP, nach dem neu start ist dann wieder alles normal 250k down und ca 40k up
Der Router ist ein Speedport Smart 3.
Router wurde schon getauscht und sogar die DSL Box ausgetauscht.
Angeschlossen sind nur 2 PC's am Lan und 7 Geräte über W Lan
Ich weiß einfach nicht mehr weiter woran das liegen kann.
Telekom meint das sie auch nicht wissen woran das liegt.......
Ich soll einfach ein dritten Router testen, am besten diesmal ne Fritzbox......
AW: Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
Hallo,
ein nicht funktionierendes LAN kann auch durch Verkabelungsdefekte (Dosen Kabel UP) oder defekte Kabel ausgelöst werden (Kurzschluss z.b.) da ist dann auch der ganze Switch betroffen, also Anschlüsse bis hin zum Absturz des Routers. Hast du das mal gecheckt..?
AW: Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
Danke ihr 2.
Also mit Box meine ich die Buxe wo man den Router anschließt ( nicht genau sicher wie die heißt ^^ )
Ich habe schon 2 neue Lan Kabel getestet, hat leider auch nix gebracht.
AW: Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
Na, so blöd wäre das nicht, du glaubst gar nicht, wie wenig Leute daran denken.....
Aber vielleicht können wir den Fehler etwas eingrenzen, muss ja nicht das Kabel sein, auch der LAN-Adapter im Rechner bekommt so etwas hervorragend hin. Du könntest also deine zwei LAN-gebundenen Geräte separat verbinden, also immer nur Eines, und schauen, ob der Fehler nur mit einem oder beiden Rechnern auftritt.
AW: Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
Uff ich will das Thema ma wieder aufrollen ;D
Ich weiß ums verecken nicht weiter, ich hab nun schon alles getauscht was es zum tauschen giebt, und das Problem besteht weiterhin.
Das einzige was ich finden konnte in den Anzeigen ist:
IpV 6 Kein Internetzugriff.
IpV 4 verfügbar.
Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Also es scheint irgendwie nur IPV 6 nicht zu gehen, trotzdem zeigt er mir unten rechts an das ich kein Internet habe.
Telekom meint dauernt nur das kann ja nur an mir liegen -.- wissen aber selber nicht woran
AW: Internet geht nur bei W Lan -.- Profis Help pls ;D
Lass mich mal rekapitulieren:
- Der Speedport Smart wurde getauscht
- Die TAE wurde getauscht
- Obwohl du das nie gesagt hast, nehme ich an, der Fehler tritt bei BEIDEN kabelgebundenen Rechnern unabhängig voneinander auf (du hast das so getestet, wie wir es gesagt haben?)
Du hast IPv4 aber kein IPv6
Ich bin, anders als die Telekom, dann der Meinung, es kann nicht an dir liegen.
Bezugnehmend auf einen anderen Thread hier im Forum würde ich anregen dem Speedport den Rücken zu kehren und stattdessen es wirklich einmal mit einer Fritzbox zu probieren (die ist auch mitteilsamer in ihren Logs).
Tritt der Fehler auch dort auf, befürchte ich ein Problem auf deiner Leitung bzw. der Konfiguration derselben bzw. des DSLAM, an dem du hängst.