Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt
Hallo,
Ich ziehe am 1.6. um und habe Vodafone mit dem Umzug meines DSL-Vertrages beauftragt. Heute bekam ich eine Mail „das dies momentan nicht möglich ist, da momentan alle Leitungen im Mehrfamilienhaus genutzt werden. Dies kann daran liegen das der Vormieter seinen Anschluss noch nicht gekündigt hat, oder sie bereits über einen Festnetzanschluss verfügen“.
So, der Vormieter wohnte knappe 2 Jahre in der Wohnung und hatte keinen Anschluss angemeldet.
Kann es sein, dass mein vor- Vormieter den Anschluss nicht gekündigt hat?
Vom wie immer sehr kompetenten Vodafonekundenservice bekam ich nur zu hören das ich ein Sonderkündigungsrecht habe wenn die meinen Anschluss nicht schalten können.
AW: Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt
Der immer sehr kompetente Vodafonekundenservice muss, genau wie jeder Andere auch, die TAL nutzen, die nunmal der sehr kompetenten Telekom gehört. Dazu stellen die eine Anfrage, ob eine Leitung frei ist und erhält in deinem Fall Auskunft von der sehr kompetenten Telekom, dass alle Leitungen belegt sind
AW: Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt
Hallo,
das Dumme ist nur, man kann nur mutmaßen, es kann sogar sein, dass das gesamte Haus zu wenig Adernpaare zur Verfügung hat für alle, weil es früher weniger Wohneinheiten gab. Wie siehts denn mit KabelDSL aus, also via Koaxkabel des Fernsehprogramm-Anbieters wenn es das gibt?!..