Hallo Zusammen,
nachdem mir hier schon super bei meinem Telekom Problem geholfen wurde wende ich mich jetzt nochmal wegen meines privaten Anschlusses an euch. Ich habe täglich immer 1-3 Verbindungsabrisse an meinem VDSL100 Anschluss.
Das Sieht dann zum Beispiel so aus:
Code:
23.05.19 07:17:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 81.173.175.215, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.226.125, Breitband-PoP: netdsl
23.05.19 07:17:44
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.05.19 07:17:30
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.05.19 07:17:23
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107993/43198 kbit/s).
23.05.19 07:16:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.05.19 07:16:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.05.19 07:16:00
Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.19 07:15:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.05.19 01:42:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.34.185.83, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.226.125, Breitband-PoP: netdsl
23.05.19 01:31:31
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.05.19 01:31:17
PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server.
23.05.19 01:31:07
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 23.05.19 01:30:54]
23.05.19 01:30:40
PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server.
23.05.19 01:30:39
Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.19 00:38:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 81.173.174.35, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.226.125, Breitband-PoP: netdsl
22.05.19 00:38:27
Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.19 00:05:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.35.72.39, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.226.125, Breitband-PoP: netdsl
21.05.19 00:05:13
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107994/43198 kbit/s).
21.05.19 00:04:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Die Abrisse sind immer zwischen 1-15 Minuten lang, passieren eigentlich meistens früh Morgens bzw. spät Abends. Ist jetzt nicht super kritisch aber ich finde es nervig.
Genutzt wird eine FRITZ!Box 7590 mit Fritz!OS 07.01. Eventuell ist die defekt? Das es meistens morgen passiert könnte ja an einem schlecht geschrimten Elektrogerät liegen was einer der Nachbarn hier im Haus nutzt (Rasierer o.Ä.)
Der Anschluss lief bis vor kurzem noch auf Profil 30a. Nach meiner subjektiven Erinnerung auch mit weniger Fehlern. Anruf bei der Hotline war bisher nicht so berauschend. Der Herr meinte es gäbe keine Auffälligkeiten und wollte mir auch anscheinend nicht wirklich zuhören. Er redete von Problemen mit zu vielen Geräte im WLAN und das ich ja selber verantwortlich sei weil ich meinen eigenen Router habe (echt toll von euch).
Muss ich das so hinnehmen? Was könnte man noch tun?
LG
Yannik