Komische Verkabelung Speedport Smart 3/ Telefonbuchse funzt nicht
Hallo liebe Gemeinde,
stecke gerade vor einem blöden Verständnisproblem.
Bei Muttern wurde Kabel auf digital umgestellt. Seit dem geht´s ein bisschen durcheinander
Hauptproblem war, dass das Telefon nicht mehr funktioniert, wobei das offensichtlich nicht mehr funktioniert wenn das Telefon nicht direkt am Router angeschlossen ist.
Telefon in dem Raum wo der Router steht, ist keine Option!
Vorgefunden habe ich das Ganze wie in Bild 1. Netzwerkkabel zwischen Splitter DSL-Ausgang und Router, Kabel direkt aus dem Kasten der Deutschen Post mit TAE-Stecker in den Router (rot)
Das ist die einzige Möglichkeit wie ich eine Internetverbindung bekomme, aber laut Anleitung soll man doch nicht über den Splitter gehen?
Es gibt im Haus nur eine richtige Telefonbuchse (Bild 2) wenn ich hier versuche den Router anzuschließen (nach Anleitung) geht gar nichts.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich den Router an die Telefonbuchse bekomme?
Muss man Splitter und dieses Kabel aus dem "Postkasten" rückbauen?
Eine andere Option wäre mit nem 10m Netzwerkkabel und einer Eigenbauverlängerung des "roten" Kabels (Postbox-TAE) aus dem Raum rauszugehen...
gibts dafür ein Limit der Entfernung bei letzterem sind nur zwei hauchdünne Adern verdrahtet...
AW: Komische Verkabelung Speedport Smart 3/ Telefonbuchse funzt nicht
Hast ja Recht,
gehört sich nicht in zwei Foren gleichzeitig dieselbe Frage zu posten, sorry!!
Und dann auch noch Animostäten geweckt, verdammt... unglücklicher Start!
AW: Komische Verkabelung Speedport Smart 3/ Telefonbuchse funzt nicht
Der Router hängt aber am Telefonnetz und hat mit dem Kabelfernsehen nicht zu tun.
Kann es sein, wenn die Telefonie nur über den Router geht, dass gleichzeitig der Anschluß auf VoIP umgestellt wurde?