ich habe schon zeit längerem unangenehme Lagg Spikes, die beim Spielen einfach nur nerven.
Mein Ping geht innerhalb einer Sekunde von 30ms auf 100ms. Das macht Online spielen einfach nur zur Qual...
Router steht (6m entfernt) im Flur. Das LAN-Kabel wird durch ein durchgebohrtes Loch durchgezogen.
Beim Router handelt es sich um die Fritzbox 7412, welche mir 1&1 zugeschickt hat.
Im Internet befinden sich 4 weitere Geräte, davon 2 Handys und zwei Fernseher die allerdings eher weniger Leistung ziehen, da dort nur Netflix / Amazon geschaut oder auf Facebook gesurft wird.
Eine Priorisierung habe ich auch schon erstellt allerdings hat dies auch nichts gebracht.
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich weiter tun könnte, da ich mich in diesem Gebiet einfach nicht auskenne.
Ich wäre für Screenshots aus deiner Fritzbox dankbar. Desweiteren über weitergehende Informationen über deinen Vertrag. Ob und wie ein hoher Ping entsteht hängt meist nicht vom Router, sondern vom Routing und der Auslastung der einzelnen Netzwerkknoten ab. Das lässt sich mittels dem "tracert" - Befehl nachverfolgen