bin seit kurzem DSL Besitzer und möchte gerne wissen ob ich meinen DSL Anschluss von Alice auch in Verbindung mit einer Congster Flat nutzen kann? a meines Wissens Alice auch in Hamburg die Technik der T-Com nutzt ist das richtig? Wenn ja müsste ich ja jede belibige Flat an meinem DSL Anschluss nutzen können.
Hallo,
vom Prinzip her ist das richtig, allerdings blockieren viele DSL-Reseller den DSL-Anschluss für die Anmeldung anderer Provider.
Es kann funktionieren, muss aber nicht.
In Karlsruhe habe ich mich neulich über einen Alice-Zugang (-Anschluss) mit meinen Telekom-Zugangsdaten eingewählt.
Von anderen wurde mir allerdings berichtet, dass sie dort auf Probleme gestossen sind.
kann man diese sperre denn irgendwie umgehen? hab mir daten von nemkumpel besorgt und bekomme immer den fehler 691 fehlerhafte zugangsdaten heisst das dann das ich so eine sperre auf der leitung habe?
der dsl anschluss wird auf der alice re stehen habe dsl erst seit kurzem und daher noch keine rechnung bekommen. ich gehe ohne router oder so ins net. das dsl modem kam auch von alice ist nen siemens plus
Dann kann es durch die Bank weg sein, dass Alice das zumacht.
(Wobei ich es denen hier auch nicht unterstellen möchte) - Dann scheint der Alice-Resell-Anschluss hier in KA wohl eine Ausnahme zu sein. (Da hatte der andere Kumpel dann wohl den Regel-Anschluss, bei dem es nicht funktioniert)
ich werde dann am besten mal den support anrufen und die sollten mir das ja sagen können ob ich auch eine flat eines anderen prov. nutzen kann oder net?