Guten Tag miteinander,
vielleicht hatte hier schon einmal jemand dasselbe Problem und kann mir helfen.
Ich habe DSL von O2 und bin umgezogen. Den Umzug habe ich regulär Anfang Juni angemeldet und mit der Dame am Telefon auch direkt den Techniker-Termin vereinbart.
Nun bin ich umgezogen und gestern hätte eigentlich der Techniker kommen sollen, kam aber nicht. Also bei O2 angerufen und etliche Stunden in der Leitung verbracht, da ich stets an der falschen Stelle war und die Weiterleitung nicht klappte, was bedeutete, ich musste nochmal von vorne anfangen.
Letztendlich hat es nach 5 Versuchen mit jeweils knapp 45 Minuten Wartezeit doch geklappt und der richtige Mitarbeiter erklärte mir, dass es nie einen Techniker-Termin gab (die anderen davor sagten, dass der abgesagt wurde) und dieser folglich auch nicht abgesagt werden konnte.
Und dann erklärte mir der Mitarbeiter von O2, dass ein neuer Techniker-Termin erst Mitte August frühestens klappen kann, also in 6 Wochen, da es von der Telekom her einen Portierungsfehler gab.
Stellt das einen Sonderkündigungsgrund dar, wenn ich 6 Wochen auf mein DSL verzichten muss?
Der Mitarbeiter erklärte, dass ich das versuchen könnte, aber weil der Fehler ja nicht von O2 ist, wäre die Chance nicht besonders groß. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, da mir ja eigentlich egal sein kann, was O2 und Telekom mit den Leitungen machen. Ich habe einen Vertrag mit O2 und der wird für mindestens 6 Wochen nicht erfüllt. Ob O2 mir im Nachhinein die Grundgebühr erlässt oder nicht, ändert für mich eigentlich auch nicht wirklich etwas daran.