der 1&1 Vertrag meiner Mutter will einfach nicht zustande kommen. In ihrem Control Center steht "Wir konnten Ihren Auftrag noch nicht ausführen."
Sie soll noch weitere Informationen per Kundenhotline beibringen. Als sie dort anrief, versicherte man ihr, dass keine weiteren Informationen benötigt werden und alles bearbeitet wird. Das war jetzt vor über einer Woche.
Ich bin etwas verwirrt, denn als ich meinen DSL Vertrag 2016 bei 1&1 abgeschlossen habe, kam am nächsten Tag schon die Auftragsbestätigung und nochmal ein paar Tage später kam dann schon der Vertrag per Post.
Sie hat sich für DSL 50 entschieden. Diese Geschwindigkeit ist bei ihr auch verfügbar. Ich hatte sie geworben ( 60€ Bonus). Zusätzlich gab es eine Aktion von 1und1, 240 Euro Preisvorteil oder ein Wlan Gerät. Sie hat sich für ein iPad entschieden.
Sie hatte ursprünglich am 06.06.2019 1und1 mit dem Vertragswechsel + Rufnummer- Mitnahme von Vodafone beauftragt. Bei Vodafone hat sie nur Telefon, kein DSL.
Das besondere hierbei: Sie hat ein Telefon mit einer Vodafone SIM Karte darin, somit ist die Telefondose frei. Der 1und1 Vertrag wäre erst 2020 zustande gekommen, wegen dem bestehenden Vodafone Vertrag. Ihr ist aber erst einen Tag später bewusst geworden, dass ihre Telefondose frei ist. Also hat sie bei 1und1 angerufen und der Dame am Telefon alles geschildert. Nun hat die Dame am Telefon einen neuen Vertrag ( DSL Neu Vertrag) aufgenommen und den ersten Storniert ( Vodafone läuft Monatlich mit 9,99 weiter, das ist aber nebensächlich). 3 mal bei 1und1 angerufen und immer wieder gesagt bekommen, dass "alles in die Wege geleitet wurde"... Man kommt sich langsam veräppelt vor.
Genau das wird das Problem sein. Storniert und gleich neu gemacht, da wird das System bei 1&1 Schluckauf bekommen haben (nur eine Metapher). Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Das habe ich auch schon vermutet und 1und1 angeschrieben ( Facebook). Callcenter hat dann meine Mutter angerufen. Dort meine der Herr dann am Telefon, im Computer würde alles korrekt stehen.
Nach dem 5. Anlauf hat es endlich geklappt. Vertrag wurde wieder storniert und nochmal neu aufgenommen. Das Callcenter ist eine Katastrophe. Zum Glück ist jetzt alles ok.