Sonderkündigung bei Umzug mit Tarifwechsel, aber Tarifwechsel nicht realisierbar
Guten Tag,
Ich habe Ende Mai einen Umzug des DSL Tarif 16.000 meiner Freundin beauftragt. Am Telefon wurde mir direkt ein Tarifwechsel auf DSL 100.000 für monatlich 10€ weniger angeboten. Dem habe ich freudig zu gestimmt. Kurz vorm Umzug Ende Juni mal beim Provider angerufen und gefragt, wann denn der Techniker kommt. Die Aussage war Leitung belegt. Nun nach langem hin und her haben wir nun einen Technikertermin erhalten. Der Umzug samt Tarifwechsel wurde aber storniert und uns soll nun wieder DSL 16.000 zu den alten Konditionen eingerichtet werden. Besteht hier die Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, weil der neue Tarif nicht geschaltet werden kann und ich jetzt wieder bei DSL 16.000 hänge? Der Vertrag würde ansonsten noch ein Jahr laufen. Gehen Provider dann ggf. auf eine Abschlagzahlung ein? Wenn ich bspw. 6 Monate im voraus zahle und dann raus bin?
AW: Sonderkündigung bei Umzug mit Tarifwechsel, aber Tarifwechsel nicht realisierbar
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun nochmal mit dem Kundenservice gesprochen und wurde nach längerem Gespräch geben mal zu schauen, ob überhaupt eine Dose der Telekom im Haus vorhanden ist. Diese habe ich nicht gefunden. Hier ist alles mit Geräten und Dosen von UnityMedia zugepflastert. Mein Vermieter sagte auch schon, dass es wahrscheinlich schwierig wird für meine derzeitigen Provider eine Leitung zu schalten. Der Kundenservice gab mir jetzt den Hinweis, dass ich wahrscheinlich gar keine APN, ist das der richtige Begriff?, der Telekom im Haus habe. Sofern dies der Fall ist und ich eine Bestätigung vom Eigentümer erhalten kann, dann würde ich aus dem Vertrag kommen. Wieso weiß mein Provider nicht, ob hier eine Dose vorhanden ist oder nicht? Habt ihr eine Ahnung, wie so ein Schreiben des Eigentümers aussieht? Ich würde, sofern es denn zutrifft, gerne schon vorab ein Schreiben aufsetzten, dass Sie es quasi nur unterschreiben brauchen. Bzw. einen Anhaltspunkt geben, was darin stehen muss. Google ist das gerade nicht so die Hilfe und ich muss mit meinem verbleibenden Datenvolumen noch etwas Haushalten.
AW: Sonderkündigung bei Umzug mit Tarifwechsel, aber Tarifwechsel nicht realisierbar
Das ist das kleinste Problem und ich zahle Sie gerne, sofern ich endlich vom Vertrag mit diesem Verein befreit werde. Wie so ein Schreiben des Eigentümers aussehen soll weißt du aber auch nicht oder?