Hallo,
wir hatten am letzten Donnerstag, den ganzen Tag kein Internet. 1&1 hat geprüft und gemacht was sie konnten aus der Ferne und konnten kein Fehler finden, Technikertermin für Samstag ausgemacht. Da es Freitag wieder ging, angerufen und sie sagten, dann hat es sich ja erledigt und muss kein Techniker kommen. Am nächsten Tag steckte ein Zettel im Briefkasten des Technikers, er konnte uns nicht erreichen, sollen neuen Termin ausmachen. Und das Internet ging danach wieder 1 Tag nicht mehr! Danach ging es wieder und seitdem immer noch!
Allerdings viel langsamer als gewohnt!
Wir haben eine 6000er Leitung gebucht und die Leistung auch so immer erhalten.
Hier die Verbindungsdaten aus der Fritzbox:
Leitungskapazität kbit/s 8072 886
Aktuelle Datenrate kbit/s 1714 440
Was kann da die Ursache sein für die niedrige Geschwindigkeit, nach den 2 Blackouts...? Funktionieren tuts Internet ja, aber in Ordnung ist es mit der Geschwindigkeit ja auch noch nicht.
Wo vermutet ihr das Problem? Was kommt da in Frage?
Falls sich jemand damit auskennt, oder eine Vermutung hat, freue mich über jeden Hinweis.
Danke!
Haben sich die anderen Werte, vor allem die Leitungsdämpfung ebenfalls verändert? Eventuell hat der Bautrupp (zumeist von der Telekom beauftragt) Mist gebaut. Bei 1&1 nachhaken und sich nicht abwimmeln lassen.
Hab nochmal angerufen, sie haben die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt. Kann halt sein das es zu Abbrüchen kommt.
Aber vorher wollten sie mir einen höheren Tarif (mit mehr Geschwindigkeit) anbieten... Wie soll der funktionieren, dadurch wird doch die Leitung nicht besser...
Doch, das ist schon möglich. ADSL-Anschlüsse - dein Anschluss ist so einer - werden häufig auf die alten Zentralvermittlungsstellen geschaltet, VDSL-Anschlüsse auf die Outdoor-DSLAMs in der Straße. Dadurch ergeben sich signifikant unterschiedliche Leitungslängen.