Störungsticket ist bereits raus. Die Hausverkablung wurde bereits überprüft und ich habe die Fritzbox schon direkt an den APL drangehängt. Keine Verbesserung. Ist eventuell ein Fallback Profil aktiv?
An der Box liegt es schon mal nicht, sie kann VDSL2 mit Vectoring (wenn du wüsstest, was manche Leute so anzuschließen versuchen).
An deinem Anschluß ist auf jeden Fall kein Vectoring aktiv und mit einem DSLAM Max von 30000 ist das auch kein VDSL2 und schon gar kein VDSL100. Wie hat sich die Telekom denn dazu geäußert? Was ergibt deine Verfügbarkeitsprüfung?
Naja da es ja ein Regio Tarif ist läuft das ja hier über NetAachen. Soweit soll das ganze auch hier verfügbar sein. Die Telekom Hotline selbst erstmal war verwundert das die Werte der Leitung so aussehen und ein Entstörungsticket wurde angelegt. Ein Techniker meldet sich bei mir.
Mich wundert nur das das Spektrum so aussieht. Der Techniker heute morgen hat die Leitung nur durchgeklingelt und musste danach weiter. Wirklich gemessen was hier ankommt hat er nicht.
Es sieht halt auch so aus als ist da was falsch geschaltet. Das Spektrum ist ja einfach glatt abgeschnitten, wie bei normalem ADSL halt. Naja bin mal auf morgen gespannt.
Der Techniker war soeben da und bei einer Tasse Kaffee haben wir das Problem schnell gefunden.
Er hat uns auf eine andere Leitung geschaltet. Nummer 1 hat irgend ein Kontaktproblem. Jetzt sind wir auf Leitung 8 und alles läuft perfekt. Leitung synchronisiert mit voller Geschwindigkeit.