WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab
Guten Tag,
ich habe ein Problem bei meinem PC, und zwar jedes mal wenn ich meinen PC starte habe ich für einen kurzen Moment eine WLAN Verbindung, diese bricht aber nach ca. 15 Sekunden ab und wird nicht wiederhergestellt.
Erst wenn ich eine Problembehandlung ausführe und diese Problembehandlung mein WLAN zurücksetzt bin ich wieder verbunden, dies hält jedoch auch nicht lang.
Dieses Problem ist erst richtig gelöst, wenn ich die Fritz Box neustarte. Danach habe ich keine Probleme mit dem WLAN, aber sobald ich den PC wieder neustarte beginnt es wieder von neuem.
Komischer Weise hat nur mein PC solche Probleme, alle anderen Geräte im WLAN Netz sind dauerhaft verbunden und es sind auch alle auf unbeschränkt gestellt
Ich habe auch schon beim Support von AVM angefragt, der konnte mir aber auch nicht helfen. "Es lege nicht an der Fritz Box" sagten sie.
Ausprobiert habe ich bereits alles was auf dieser Seite steht: https://avm.de/service/fritzbox/frit...AN-Verbindung/
Hat jemand von euch evtl. einen Lösungsvorschlag?
Eine LAN Verbindung ist leider nicht mit der Fritz Box möglich.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.116
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab
Ok. Der Stick bzw. der Chipsatz hat seinen Ruf weg mit Windows10 nicht wirklich zusammen zu arbeiten. Das Internet wimmelt geradezu von Problemen, die dieser Chipsatz mit Windows10 hat, und dauernde Verbindungsabbrüche gehören dazu. Angeblich soll ein älterer Treiber hier Abhilfe bringen: https://download.wireless-driver.com/...kage.v1011.zip
Ist eigentlich für Windows7 gedacht, soll aber auch unter Windows10 tadellos funktionieren. Den könntest du versuchen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.116
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab
Schön, dass ich helfen konnte. Über kurz oder lang solltest du aber mit dem Gedanken spielen einen moderneren Stick zu verwenden, der WLAN nach 802.11 ac beherrscht. Die sind aktueller und die Treiber machen erheblich weniger Probleme