Unseriöses Angebot zur Vertragsverlängerung? - Unitymedia
Hallo in die Runde!
Ich habe aufgrund von drei Preiserhöhungen seitens Unitymedia in den letzten paar Jahren nun meinen Vertrag gekündigt, da dieser nach 24 Monaten Laufzeit sich preislich weiter erhöhen würde. Daraufhin habe ich per Telefon ein Angebot von Unitymedia erhalten, welches so gut ist, dass es schon unseriös wirkt.
Angeboten wurde mir, mich als Neukunden zu akzeptieren und mir wurde dementsprechend das aktuelle Angebot "2play Fly 400" genannt. Im ersten Jahr beträgt der Preis 19,99 Euro, danach im zweiten Jahr 49,99 Euro.
Und jetzt kommt der "Haken" oder das Angebot, was mir "spanisch" vorkommt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich bis zum 11. Monat kündigen soll. Man würde mich anrufen und mir dann auch für das zweite Vertragsjahr den Preis von 19,99 Euro anbieten. Und wenn ich dann vor Ende der 24 Monate Vertragslaufzeit noch einmal kündige, würde man mir wieder die 19,99 Euro zur Vertragsverlängerung anbieten.
Auf die Bitte, mir dies schriftlich zu geben, wurde mir gesagt, dass dies nicht ginge. Aber ich könnte mich auf die Gesprächsaufzeichnung berufen unter Angabe des Namens der Mitarbeiterin und des Datums/Uhrzeit des Gesprächs, wenn ich dem nicht vertrauen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht? Kann das wirklich sein, dass man mir ein deutlich besseres Paket anbietet und durch die Kündigungsmöglichkeit tatsächlich dauerhaft 19,99 Euro erhalten ... klingt nicht seriös, finde ich.