Hoffe, ich stelle meine Frage hier an der richtigen Stelle. Wir sind eine kleine evangelische Gemeinde, ein gemeinnütziger e.V. Derzeit bei der Telekom als Geschäftskunde mit dem Tarif Deutschland LAN IP Start. Der Tarif ist uns nun zu teuer. Ich habe bei 1und1 angefragt - gemeinnützige Vereine dort ebenso Geschäftskunden. Anfrage bei O2 hingegen: gemeinnützige Vereine sollten Privatkundentarif auswählen.
Nun meine Frage: funktioniert der Wechsel von Deutschland LAN IP Start bei der Telekom zur MyHome M bei O2 reibungslos, wenn wir bisher Geschäftskunden waren, nun aber einen Privatkundentarif wählen? Funktioniert da vor allem die Kündigung unseres Anschlusses durch den neuen Anbieter (Kündigungsfrist nur noch 2 Tage)? Muss ich sonst noch etwas beachten?
@Dave123: Ich finde es schade, dass du uns verlassen möchtest. Wenn du doch noch mit uns prüfen möchtest, ob etwas am Tarif optimiert werden kann, bist du herzlich eingeladen ein Kontaktformular zu senden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team
Wechsel zu o2 sollte man Rechtzeitig beauftragen, das kann sich einige Wochen hinziehen. ( Also nicht 4 Wochen vor Vertragsende beauftragen) Der o2 Anschluss basiert soweit ich weiß auf Technik der Telekom. Vorteil ist der günstigere Preis. Nachteil ist, wenn du mal ein Problem hast, bekommst nicht so schnell Support.
Lass das mal nicht Telefonica hören
Kündigungsfrist ist ja normalerweise 3 Monate, wenn er also O² kündigten lassen will, ist mehr als genug Zeit vorhanden.
Was ich meinte ist, man sollte in dem Fall nicht auf den letzten Drücker den Wechsel beauftragen. Das kurz vor Ende der Mindestlaufzeit zu machen, also 4 Wochen vorher kann Knapp sein und zu Problemen kommen. Bei o2 sind die Reaktionszeiten nicht immer so Toll.