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Brauche mindestens: max. 50 Mbit/s Download, 10 MBit/s Upload
Zwei Telefonanschlüsse
Bestehende Tel. Nummern sollen mitgenommen werden.
Vorhanden: Fritz!Box 7490
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Die Angebote in den Vergleichsportalen sind teilweise für mich zu umständlich:
Beispiel: 100 Mbit/s 1 Jahr testen & zu 16 wechseln.
Die Angebote in den Vergleichsportalen sind teilweise für mich zu umständlich.
Mir auch, daher biete ich nicht den Service dort alles für dich durchzulesen, zu analysieren und dann zu empfehlen. Ich glaube da musst du schon selber durch. Die hier im Forum so schreiben, sind in der Regel keine Vertriebspartner von Providern, die dann ihre Empfehlung "ver-eurot"-bekommen. Daher kann ich dir leider keinen Rat geben, ausser vielleicht .. "don`t touch a running system".
Durch den Neukundenstatus hat man in der Regel wesentlich geringere Kosten.
Da hast du natürlich recht, dass meine Antwort dich nicht zufrieden stellt kann ich mir auch vorstellen, Mein Rat basiert eigentlich darauf, dass mir vielleicht 5 oder 10 Euro im Monat Einsparpotential es nicht Wert sind eine sauber funktionierende Geschichte zu "gefährden".
Die zweite Telefonleitung wird zwar mit 2,99 € monatlich zusätzlich berechnet, kann aber durch einen Rabatt, den ich als O2 Kunde wegen eines bestehenden Handy-Vertrages erhalte, weitgehend kompensiert werden.
Ich rechne mit folgenden Kosten:
die ersten 12 Monate: 19,99 €
dann 12 Monate: 29,99 €
einmalig: 49,99 €
Zweite Telefon-Nr. 2,99 monatlich
Rabatt: (-) 2,50 monatlich
Nummernmitnahme einmalig: 2 x 10 € an den bisherigen Anbieter.
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Der bisherige Anbieter verlangt ungefähr 40 € monatlich, bei Weiterführung des Vertrages, wenn ich die Bedingungen richtig interpretiere.
Es geht flott vorwärts. Die Übergabe des Anschlusses ist bestätigt.
Allerdings gibt es den Rabatt wegen des bestehenden Handy-Vertrages nicht. Da muss ich am Telefon etwas falsch verstanden haben. Das wurde von mir schon einkalkuliert, da mein Handy-Vertrag nicht teuer ist und der Rabatt daher relativ hoch wäre.
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Ganz vorsichtig formuliert:
Es kann sein, dass der bisherige Anbieter anruft und diskutieren will. Es lohnt sich daher eventuell bei Wechselabsicht beim derzeitigen Anbieter über die Konditionen nach Ende der Vertragslaufzeit zu verhandeln. Ich telefoniere aber ungern mit geschultem Personal über die Fortführung eines Vertrages, da man eventuell zu einer schnellen Entscheidung gedrängt wird.
Kann man machen und die 10€ Sparen, bei Problemen kann es dann schon mal Kompliziert werden. o2 mietet übrigens die Anschlüsse bei der Telekom und stellt diesen dem Kunden zur Verfügung. Bei Problemen muss dann wieder ein Telekom Techniker ran. Aufgrund des günstiges Preises wird der bei einer Störungsmeldung aber nicht Sofort bei der Telekom angefordert. Kann dann schon mal passieren das sich Tagelang nichts tut und man mehrfach anrufen muss.
Habe selbst 2 DSL Anschlüsse im Haus. Einmal Telekom, einmal o2. Bei der Telekom hast du immer einen Ansprechpartner bei der Hotline, die Rufen sogar bis 22:00 Uhr zurück. Bei o2 kanns passieren das man mal ein paar Tage Offline ist bevor sich was tut.
Nutzt du einen eigenen Router und mietest keinen bei o2 kann es beim Support ebenfalls Probleme geben. Der Telekom ist es egal, welches Endgerät man nutzt. Die Provider reiten gerne trotz Routerfreiheit darauf herum.
Hier ein Vorteil von O2:
Telefon-Flat in das dt. Mobilfunknetz inklusive
Ja, das ist ein Vorteil, das gebe ich zu. Wenn man keine Smartphone Flat hat, ist das schon Super. Bei meinem Telekom Anschluss, habe ich abgehende Gespräche zum Mobilfunknetz und Sondernummern gesperrt. (Wird sonst zu Teuer und es bleibt nicht bei den 35€! )
Telefonieren tue ich mit der im o2 Anschluss enthaltenen Allnet Flat. Ein Anschluss reichte mir ignendwann nicht mehr mangels Geschwindigkeit, deshalb habe ich einen 2. und kann die Bandbreite für mich nutzen. Den anderen haben die Kinder dauerbelegt. Habe ich mal eine Störung, Funktioniert meinstens der andere Anschluss noch.
Ich habe als IT-Berater bei Kunden mit O2 unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht.
Es kann funktionieren, aber wenn bei O2 mal ein Problem auftritt, ist man ganz fix in der Servicehölle zwischen O2 und dem Netzbetreiber Telekom gefangen.