N/F kodierte TAE Dose an FritzBox - Verkabelung möglich?
Ich stehe hier grade vor folgendem Problem! In unserem Neubau ist ein Glasfaseranschluss im HWR. Das Glasfaserkabel führt zu dem Glasfasermodem des Anbieters und geht dann direkt in den LAN1 Port unserer FritzBox 7390.
Sämtliche EDV Geräte sind per WLAN mit der FritzBox verbunden und sind Online!
Vom hinteren FON1 und FON2 Anschluss meiner FritzBox führen zwei RJ12 Westernkabel in eine doppelte UAE Dose (WEU 2X6-8AP-E) von dieser geht das unterputz verlegte Telefonkabel bis ins Büro an die N/F kodierte TAE Dose (TAE 2X6NF-UP)
Kann ich bei einer N/F kodierte TAE Dose die Anschlüsse N und F direkt trennen, so das Telefon und Fax getrennt voneinander betrieben werden können?
AW: N/F kodierte TAE Dose an FritzBox - Verkabelung möglich?
Die jetzige TAE Dose hat nur eine gemeinsame Klemmleiste. Wie ist denn eine getrennte zu erkenn in der Beschreibung oder gibt es hierfür eine besondere Bezeichnung?
AW: N/F kodierte TAE Dose an FritzBox - Verkabelung möglich?
Zitat von hanse987
Verbaut heutzutage wirklich noch jemanden eine TAE Dose in einem Neubau?
Denke schon, dass dies noch Standard ist, ansonsten müsstest du ja bei jedem Telefongerät was du kaufst andere Kabel crimpen oder Adapter verwenden.
@ Chris09 -- Die exakte Bezeichnung z. b. für die gesuchte TAE wäre NF/F z.b. der "Slash" kennzeichnet die vorhandenen zwei Anschlussleisten und somit die Trennung NF eine Leitung F die zweite Leitung.