1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben
Moin Moin,
bei uns gestaltet sich der Wechsel zu 1&1 DSL aktuell schwierig, weil der Wechsel von der Telekom zu 1&1 erst gar nicht erst zustande kommt. Und das sieht bei 1&1 dann so aus:
Den ersten Wechseltermin hat 1&1 bereits verschoben. Der zweite Wechseltermin naht unaufhaltsam mit dem achten Oktober.
Wir haben bislang weder die Wechselprämie noch Zugangsdaten erhalten,
1&1 hat bislang immer noch nichts unternommen. Der Status hängt unverändert hier:
Der Ablauf ist wie folgt:
1) Kündigung des DSL Anschlusses bei der Telekom
2) Telekom hat Kündigung zum 16.9 bestätigt
3) Termin verstreicht, Leitung bleibt, 1&1 tut nichts, wir fragen nach: Antwort Leitung konnte nicht übernommen werden
4) Telekom versendet ein neues Kündigungsschreiben mit Datum 08.10
5) 1&1 tut nichts, wir fragen nach: Es wird von einem Engpass gesprochen, Details erfährt man nicht
Sowas ist doch absoluter Nonsens, oder?
Zugegeben - erfreulich ist, dass die DSL-Leitung erhalten bleibt und somit Internet ununterbrochen weiter zur Verfügung steht. Allerdings erhalten wir auf Nachfrage per eMail keine Antwort - 1&1 will ganz offensichlich nichts schriftlich dokumentieren, noch gibt es auf unsere telefonische Nacchfrage eine zufriedenstellende Antwort, denn man weiss intern nicht ob der Wechseltermin beim zweiten Termin zustande kommt.
Angeblich sei man auf Subunternehmen angewiesen. Digitale Geschäftsmodelle mit Transparenz für den Kunden sehen anders aus!
Termine zu verschieben ohne die Kunden per eMail zu informieren und immer wieder erneute Kündigungsbestätigungen der Telekom zu erhalten geht doch wohl gar nicht, oder wie bewertet ihr das?
Fraglich ist inwieweit solche Prozesse überhaupt legitim und rechtlich zulässig sind...
Standort ist Hamburg Barmbek Süd
Wer kennt diese Situation und hat dasselbe erlebt?
AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben
Zitat von fribous
Da wäre mir schon die Hutschnur hochgegangen!
Naja, wenn ich es recht verstehe war es eine einzige Verschiebung, was da der Grund ist wissen wir nicht. Viel schlimmer wäre es, wenn es kein Wechsel wäre, sondern der Ablauf ---> selber gekündigt und Neuauftrag mit wochenlangem Ausfall. Jedenfalls sieht man so, dass die Regelung beim Wechsel zur Weiterversorgung durch den alten Anbieter funktioniert.
Ich selber würde deswegen nicht widerrufen oder Fristen setzen, sondern etwas Geduld zeigen.....
Und transparent finde ich das schon, wenn ich die Auftragsübersicht sehe.
AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben
Na ja, auf gestrige Nachfrage ob denn der neue Termin vom 08. Oktober gehalten werden kann, kam die Antwort: Nein, der Termin würde - aufgrund technischer Schwierigkeiten - erneut verschoben...