Ich war früher schonmal hier aber meine Benutzerdaten gehen nicht mehr.
Also meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die AuswahL fällt schwer.
Ich fotografiere gerne und viel im privaten Bereich und werde immer wieder gefragt ob ich Fotos machen kann für Freunde auch Hochzeiten und Geburtstagen etc.
Ich hatte lange Zeit eine Canos EOS 5D, die erste. Die damalige Entscheidung viel überwiegend wegen des reduzierten Bildrauschens. Grundsätzlich eine supergute Cam mit der ich sehr gerne unterwegs war.
Mittlerweile giebt es die spiegellosen SystemCams die ich nicht kenne. Zuletzt benutzte leihweise ich eine Sony Alpha mit der ich so garnicht klarkam.
Irgendwie bin ich noch immer bei der EOS 5D M VI, nur meinte ein Bekannter ich solle die Spiegellosen probieren. Probieren, naja, gut und schön..
Also, im Fokus stehen Fotografie in allen Lichtereignissen, sehr schnelle AuslöseZeiten vor allem für Aquaristik, und naturbedingt benötige ich auch relativ gut eingefangenes Rot, das man ja mit längerer Belichtungszeit kompensieren kann. Bildbearbeitung, naja, muss ja nicht sein..
Zubehör habe ich auch nicht mehr vieles da bis auf ext.Blitz und Blitzfernauslöser, 3 Manfrotto-Stative, den Accugriff der EOS 5D (ohne Mark) und 2 Filter (77er POL und UV) nebst Winkelsucher.
Was wäre mir empfohlen?
Danke Euch schonmal und bos denne, Andre