Zitat von
theduke
10 Monate her wo ich mich zuletzt gemeldet hatte, denn diese ganzen Ausreden hier sind lächerlich.
Möchte mal sehen wie ältere Omas oder Opas solchen Unsinn beantworten sollen.
Gehöre zu dem älteren Semester und versuche den "Unsinn" zu beantworten.
Ich frage nun nochmals. Wie kann Telekom eine chinesische Firma beauftragen einen Receiver mit Software herzustellen, wo genau diese Firma für Spionage Software seit Jahren unter Verdacht steht? Oder ist das von Telekom sogar beabsichtigt um Infos zu erhalten?
Kann ich nichts zu sagen.
Seit 2019 sind nun immer wieder neue Fehler am Receiver aufgetreten. Alles SD Aufnahmen
Das geht schon ein paar Jahre länger so. An vieles habe ich mich inzwischen gewöhnt. Anfangs hatte ich einen ähnlichen Frust.
- Aufnahme vorspulen, dann auf Play und der Ton ist weg.
Kann ich bestätigen, kommt manchmal vor.
- Aufnahme Play, man schaltet mal auf TV und dann auf Zurück und die Aufnahme startet bei 0:00
Bei Klick auf Zurück, passiert bei mir gar nichts. Ich gehe OK, zur Aufnahme und dann wieder auf OK. Die Aufnahme startet beim letzten Halt.
- Aufnahme ist bei Minute XY angenommen 45:00. Man schaltet den Receiver aus. Abends an, und die Aufnahme startet weit vorher.
Siehe vorher.
- Aufnahme man spult die Werbung vor, kommt genau auf den Punkt und drückt > Standbild für 10-15 Sek.
Ich habe kein Standbild. Die Aufnahme startet sofort.
Aufnahme mit Klick auf Serien. Der Receiver nimmt auf was er selber will.
- Bares sucht Rares. Eingespeichert 15:05 - 16:00Uhr. Alle paar Wochen nimmt er plötzlich eine Sendung Nachts als Wiederholung auf.
Ja, gerade bei Bares für Rares laufen Wiederholungen, dann nimmt er auch bei uns die Wiederholungen nachts auf. Es waren auch schon mehrere am Tag
-Unser Land BR: Nur Freitag eingespeichert, nimmt er plötzlich 2 Wiederholungen auf.
Kann ich nichts zu sagen.
- Hofgeschichten NDR. Kam bisher nur Freitags 18:15 - 18:45Uhr dran. Seit der Woche aber jeden Tag
Wollte auf Serienspeicher drücken, war ohne Eingabe schon vorhanden, aber Freitags keine Aufnahme, obwohl sie Freitags eingespeichert ist. Also extra nochmals einspeichern.
?
- Aufnahme läuft und man löscht diese unten mittels Papierkorb (Kindergarten was dieser Receiver da bietet) so schaltet der Receiver auf TV um. Klasse wenn oft dort zu lesen ist, keine Programmdaten verfügbar und der Bildschirm ist Schwarz und bleibt Black. Also auf Aus und wieder An drücken damit man TV gucken kann.
Unser Receiver schaltet auf das voherige TV Bild um und wird nicht schwarz. Die Einblendung ist merkwürdig. Vielleicht liegt es an der vorhandenen Bandbreite.
- Dann nimmt der Kasten Zeugs auf, was ich nie auf den neuen eingespeichert hatte. Was soll das, denn es sind Sachen die im alten Receiver vorhanden waren. Ok man könnte sagen es sind Software Speicher die der neue Receiver über die Telekom übernommen hat. Aber warum nicht die alten Aufnahmen des alten Receivers? Was Telekom da treibt ist übelst.
Ich denke, die Geräte sind nicht kompatibel und die alten Aufnahmen sind ja nicht auf dem neuen Speicher.
Aber das Spiel geht weiter. Dokus, Serien, Mehrteiler und Reportagen als Serienspeicher gedrückt. Naja der nimmt auf wie er gerade Lust hat. Mal Ja, mal Nein.
?
Info Details: Lächerlich. Keine Altersangabe, selten Details zu Regie und Darsteller. Wobei man sich fragt, wenn keine Altersangabe vorhanden ist, wie kann dann der Jugendschutz am Receiver funktionieren?
Die Altersangabe kommt wohl nur bei relevanten Filmen und kann unter Einstellungen, Kinder und Jugendschutz ganz fein eingestellt werden.
Und bitte keine Ausreden es läge an den Senderbetreibern, denn im Videotext sind alle Daten vorhanden.
Nächtste Kritik an dem China Kasten.
Der Ton: Viele Aufnahmen muß man bis zum Tonanschlag hoch drehen, schaltet man auf TV fliegen einem fast das Trommelfell weg. Bei anderen Aufnahmen reicht dann wieder 13 Lautstärke aus. Und nein es liegt nicht an den Sendern und auch nicht an unseren Ohren.
Das Problem habe ich nicht, die Lautstärke ist immer gleich, wenn ich sie nicht manuell ändere. Vielleicht lässt sich am Fernseher eine entsprechende Einstellung vornehmen.
Soft und Hardware: Alt 300er vs China Magenta Schrott und Software.
Das private TV Sender sich selten an Sendetermine und Uhrzeiten halten, hätte Telekom schon seit Jahrzehnten wissen müssen. Warum aber lassen sie dann so eine Software für diesen neuen Receiver zu?
Bei dem Alten 300er Model und deutscher Hard und Software konnte man bei Aufnahmen einen guten Vorlauf und sogar 12 Std. Aufnahmen eingeben. Der 400 / 401 geht nur noch mit 10 Min Voraufnahme und max 120 Min Gesammtaufnahme.
Früher gab es sogar ein Signal vom Sender, wenn der Film begann und die Aufnahme lief an. Wenn ich eine Aufnahme plane, dann wähle ich den Film im Guide aus und klicke Aufnehmen, dann bekomme ich die Angebote, Serie, HD, SD und wähle entsprechend. Habe dadurch noch nie eine Aufnahme verpasst oder eine zuwenig Vor-bzw. Nachlauf.
Und sagt nicht wieder, die Kunden wären ja alle zufrieden, denn das ist eine Lüge.
Telekom nötigt die Kunden mit den eingeschränkten Aufnahmen und dem kleineren Speicher dazu die Streams, die Mediatheken und die Kaufsender zu nutzen.
Mfg Wolf