ich habe ein kleines optisches Problem, wo ich etwas Hilfe benötige. Ausgangssituation ist folgendes: In meinem Keller (Doppelhaus) kommen zwei TAE Kabel aus der Wand (Unterputzdose). Ein Kabel geht zur Hauptdose (1. Dose Telekom), das andere TAE Kabel führt ins Obergeschoss. Zu Zeit geht ein Kabel aus der Wand direkt in meine Fritzbox (per Stecker), das andere Kabel ist auch per Stecker an die Fritzbox angeschlossen und dienst zur Weiterleitung der 2. Rufnummer (Mitbewohner) ins Obergeschoss. Folglich bräuchte ich quasi eine TAE Dose mit Ausgang für die Fritzbox und Eingang für die 2. Rufnummer. Gibt es sowas überhaupt bzw. wie würdet ihr das verkabeln ohne das die Kabel aus der Wand zu sehen sind?
ich sehe da zwei Möglichkeiten, einmal mit einer Doppelnetzwerkdose (UP) links dein DSL, rechts die Telefonleitung zum OG. DSL greifst du mit einem LAN Kabel ab, Telefon speist du mit einem TAE Standardkabel ein..
Oder du verwendest eine TAE Dose NF/F UP wobei NF für DSL ist und mit /F -- speist du das OG ein. Dabei kannst du für DSL das Standardkabel der FBox verwenden, und für Telefon OG ein TAE F Kabel, was du "verkehrtherum" verwendest. Deine FBox hat doch bestimmt für Telefon neben den TAE Buchsen auch RJ11/12.
BG
BG Achso Belegung bei Netzwerkdose, jeweils auf 4 und 5 also mittig, sowohl DSL als auch der Telefonanschluss OG. Bei TAE NF/F jeweils auf 1und2 .