derzeit habe ich einen vdsl 100 Anschluss von o2 welcher an sich prima läuft, jedoch habe ich einige nervige Latenz Probleme in einigen spielen, die mich arg stören und an o2 selber liegen und nicht an meinem Anschluss zuhause.
Da o2 ja nur die Leitungen einkauft, würde es einen Unterschied bei den Latenzen machen wenn ich z.b. direkt zur Telekom / 1 und 1 etc wechsel? Das Netz/Routing dahinter ist ja dann ein anderes und könnte unter anderem zu geringeren Latenzen führen, oder liege ich hier auf dem Holzweg und es wird sich nichts für mich ändern beim Anbieter wechsel?
AW: Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?
Guten Abend Dennis12,
45grisu hat dich schon dahingehend korrekt informiert, dass das Routing ein anderes sein kann, aber nicht muss. Ich kann dazu im Vorfeld leider auch keine eindeutige Aussage treffen. Tut mir leid.
Solltest du den Gedanken, zu uns zu wechseln, in die Realität umsetzen wollen, stehe ich dir gerne als feste Ansprechpartnerin von der Buchung bis zur Schaltung zu Seite. Solltest du mein Angebot annehmen wollen, fülle einfach mein Kontaktformular aus.