Servus,
wir sind 1und1 Kunde und ziehen ins Nachbardorf. Dort sind wir gerade am einziehen und heute habe ich mal den Router von der alten Wohnung mit in die neue genommen und auch dort angeschlossen. Siehe da, ich habe Internet, der Techniker Termin ist allerdings erst nächste Woche. Nun wollte ich den absagen, wird ja nicht mehr benötigt da ja alles geht und ich mir das Geld sparen kann. Allerdings meinte der unfreundliche Mitarbeiter bei 1und1 ich brauche den Techniker, da die Leitung in der neuen Wohnung abgeschaltet wird von der Vormieterin und unserer erst angeschlossen werden muss.
Hä?
Es kommt doch beim Auszug der Vormieterin kein Techniker, reist die Kabel aus der Wand und dann kommt er wieder und schließt alles wieder an?!?!
Bei Kündigung eines DSL-Anschlusses werden zuerst die Zugangsdaten deaktiviert. Der DSL-Anschluss bleibt oft noch eine Weile aktiv. Du bist jetzt mit deinen Zugangsdaten auf einer fremden Leitung die wohl noch aktiv ist, im Internet. Wird da nichts neu geschaltet bei dir, hast du in kurzer Zeit kein Internet mehr.