(Ich weis jetzt nicht so richtig, wo es genau hinpasst. Wenn hier falsch , bitte verschieben.)
Mein Anbieter O2 mit 50 000 er DSL Leitung.
Bei meiner Fritzbox 7360 V2 bricht die DSL Leitung zusammen, wenn ich den Firefox öffne. Das heist, die grüne DSL Anzeige blinkt nur noch gleichmäßig . Wenn ich dann die Fritzbox ca. 5 Min. vom Stromnetz trenne, baut sich hinter her DSL wieder auf und die grüne DSL LED leuchtet so, wie es sein soll. Nun bin ich auf die Idee gekommen , im Firefox den Werbeblocker zu deinstallieren .
Habe bis jetzt kein DSL Abbruch , nur die Werbung nerft ( z.B. auf der T-Online Startseite ) .
Nun meine Frage, ist die Fritzbox doch zu alt und ich muß mir was Neues besorgen, oder liegt es tatsächlich an den Werbeblocker ? Wenn Ja, gibt es einen Werbeblocker, der funktioniert und nicht das DSL lahm legt ?
ich kann mir nur vorstellen, dass dies Zufall ist, ich kann mir keinen Zusammenhang vorstellen. Was hälst du davon mal von der Fbox ein paar Screenshots einzustellen, DSL Information und Spektrum z.b. evtl. kann man da etwas erkennen. Was ich aber auch weiß ist, dass die 73er Serie nicht gerade zu den stabilsten Geräten gehört, wenn es um VDSL geht. Also kann der Sync Verlust schon durch das Gerät verursacht sein, aber zeige mal die Screenshots, dann weiß man mehr..
Klemmleiste hat wahrscheinlich Screenshots der DSL-Informationen der Fritzbox gemeint. Aber am Protokoll sieht man schon, dass eine - durch was auch immer verursachte Störung - vorliegt, die aber zu 99,9% nicht durch einen Werbeblocker verursacht wird. Auffällig sind die stark schwankenden ausgehandelten Datenraten was auf einen Hardwaredefekt oder starke externe Störungen wie Schweißarbeiten, Mikrowelle, Baukran etc hindeutet.
Ich hatte erst den Ad.guard Werbeblocker mit dem die DSL Störungen auftraten . Nun habe ich den G.hostery , hiermit läuft DSL momentan Störungsfrei . Ich habe keine Ahnung warum das so ist, vieleicht ist es besser mal die Fritzbox zu erneuern.
komisch finde ich, dass in der Zeit von 8-11 Uhr die Störabstandsmarge so ins bodenlose abfällt, das ist der Grund für die Neusynchronisation, bei deinem Screen zur Verbindung, wo die Marge bei 9 und 11 liegt sieht alles gut aus. Auch das Spektrum sieht hier gut aus. Ist (war) da was los zwischen 8 und 11 Uhr in der Nähe? Die Historie stellt ja nur einen Tag dar, hast du beobachtet, dass es anderen Tagen um diese Uhrzeit auch so war?.. Es läst sich da schon ein Störer vermuten, eben weil der Abfall so groß ist und du ja nicht dauernd an der "magischen" Grenze unterwegs bist.
Der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten , darum frage ich am Rande mal nach. da meine Fritzbox 7360 nicht mehr die Jüngste ist.
Ich habe 1 Telefon angeschlossen , über Lan den PC und über W-Lan Laptop und mal fürs Wetter schauen den TV .
Welchen günstigen Rouer/Modem könne ich als Ersatz nehmen ?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#8
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
********
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Ort
Cottbus
Beiträge
1.407
Danke
127
AW: Internet Abbrüche durch Werbe Blocker
Hallo,
also nur einmal dieser Abfall hmm, wer weiß? ... Als Ersatz bei nur einem Telefon könntest du die 7530 nehmen, auch die 7430 geht hat aber noch kein Ghz WLan, das wird heuer auch immer wichtiger. Beide sind recht preiswert zu bekommen finde ich wobei die 7530 natürlich mehr kostet.