Hallo
Ich habe seit Mittwoch keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe die homebox 4461 von o2. Habe mehrmals neugestartet, einen reset durchgeführt und den Router von Strom genommen. Aber es leuchtet immer nur Power, WLAN und LAN. Alles Andre ist aus. Kabel sind alle richtig dran.
Ich hätte gestern einen Techniker Termin gehabt, er sollte zwischen 14 - 20 Uhr kommen. Es ist aber niemand gekommen.
Hab daraufhin nochmal angerufen und wurde einfach abgewimmelt. Mein Router ist nicht mal 1 Jahr alt. Kann es sein das das DSL Kabel defekt ist oder liegt es an der DSL Leitung, habe schon alles versucht. Hat jemand noch eine Idee?
Kann es sein das das DSL Kabel defekt ist oder liegt es an der DSL Leitung, habe schon alles versucht. Hat jemand noch eine Idee?
Hallo Kathi, es kann alles sein... was du selber machen könntest wäre einen anderen Router testen, ob dieser zunächst eine Synchronisation hat. Ist das der Fall, kann man von einem Gerätedefekt oder Kabeldefekt ausgehen. Wenn nicht, so sind Leitung und oder Dose möglich.... Das Techniker vom Netzbetreiber (wenn man die so nennen kann) nicht erscheinen oder den Termin nicht schaffen oder dich nicht finden kommt vor, also wieder anrufen! Oder letztlich eine Frist setzen zur Behebung des Fehlers...mit Androhung einer Kündigung, natürlich schriftlich und rechtlich abgesichert... alles andere hat keinen Sinn.
Leider habe ich keinen anderen Router zur Verfügung, aber danke für die Antwort. Habe jetzt Dienstag einen neuen Termin und hoffe der Techniker kommt diesmal.