ich wollte mir von 1&1 DSL 50 zu legen. Bei der Auswahl des Routers kann ich keine eigene Hardware auswählen, sondern ja nur DSL Modem 0 / Monat, Router für 2,99 / Monat oder für 4,99 / Monat. Da ich einen eigenen Router besitze (Fritzbox 7590) wollte ich diesen nutzen. Wenn ich das kostenlose DSL Modem auswähle, kann ich dann stattdessen einfach meine Fritzbox anschließen ohne irgendwelche Probleme? Weil ich öfter davon gelesen habe, dass dann das Wlan deaktiviert sei bzw. erst freigeschaltet werden muss. Oder ist es besser einfach anzurufen und ohne Hardware zu bestellen?
Würde den Router ohne W-LAN für 0€ nehmen, auf Lager legen und einen eigenen Router nutzen. Das 0€ Modem würde ich nur für Supportzwecke anschließen. Es gilt die freie Routerwahl in Deutschland.
Da kann ich fribous nur zustimmen. Das 0€ Modem kostet zwar 10€ Versand, aber ein Reservegerät ist nie schlecht. Das "Modem" lässt sich übrigens ganz einfach zu einem vollwertigen WLAN-Router machen, wenn man einfach ein Recover mit der Original-AVM-Firmware macht.
wenn man einfach ein Recover mit der Original-AVM-Firmware macht.
Genauso ist es... , allerdings bin ich auch der Meinung, dass man schon für gute Hardware ein bischen was ausgeben kann, letztlich ist so ein WLAN DSL usw. für viele Menschen mittlerweile genauso wichtig wie Strom oder Wasser im Haus. Und eine mittlere Katastrophe, wenn es ausfällt. Ich habe jedenfalls immer einen funktionsfähigen Ersatzrouter da... und was soll ich sagen, gebraucht habe ich ihn noch nie bis jetzt.