Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download
Hallo liebe community,
ich habe seit gestern einen 100 Mbit Tarif bei der Telekom gebucht. Der Upload funktioniert wie erwartet, aber der downstream ist zu wenig. Es kommen 34 Mbit statt dem Mindestwert von 54 Mbit an. Ich habe per Lan Kabel getestet und andere Wlan Geräte ausgeschaltet. Im Router Menü kann ich sehen, dass ich einen downstream von 105120 habe (actual von 105120, Attainable Data Rate von 121699).
Zudem habe ich ein Auf und Ab der Downloadgeschwindigkeit, wenn ich z.B. bei Steam ein Spiel herunterlade. Es schwankt zwischen 2 Mbyte und 6 Mbyte (wobei kurzzeitig bis zu 7,5 Mbyte dabei waren). Dieses Auf und Ab sehe ich auch bei den speedtests im Internet.
Mein Router ist ein Speedport Smart 2 und der Tarif ist der MAgenta Zuhause L Regio, wenn das was hilft.
AW: Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download
Zitat von maschi
Mein Router ist ein Speedport Smart 2 und der Tarif ist der MAgenta Zuhause L Regio, wenn das was hilft.
Hallo Michael,
das ist ein wichtiger Hinweis. Denn leider bedeutet das für mich, dass ich mir deinen Anschluss nicht genauer anschauen kann. Hast du schon den Kontakt zu meinen Kollegen von Zuhause Regio aufgenommen? Falls nicht, stelle ich diesen gern her, bzw. leite dein Anliegen weiter. Schneller ist aber natürlich eine direkte Kontaktaufnahme.